Ein Rückblick auf den Oktober

Wo ist nur die Zeit geblieben? Schon ist der Oktober vorbei! Aber er war schön: so viele herrliche Tage hat er uns geschenkt! Wir haben die letzten warmen Sonnenstrahler im Park oder auf dem Spielplatz genossen und ein bisschen Energie für den langen Winter getankt.

Über den schönen, goldenen Herbst habe ich mich richtig gefreut! Ich habe über das Erntedankfest geschrieben: wofür ich selbst im Leben dankbar bin und was es mit meinem Heimatland zu tun hat.

Auf dem Blog habe ich zwei Lokale empfohlen, die wir immer wieder besuchen und in denen wir kreativ und aktiv werden können: Kinderkunsthaus und das neue Turncafé.

Den jungen Familien, die die Babyzeit noch genießen, habe ich zwei Post gewidmet: über das tolle Netzwerk Café, in dem man mit dem Säugling und Kleinkind gemütlich lunchen kann und über den Lieferservice Mothers Finest, der sich besonders um Frauen kümmert, die schwanger sind, stillen oder noch im Wochenbett sind.

Als Freizeittipp habe ich Euch verraten, wie man mit den Kindern eine einfache und lustige DIY-Idee mit den Holzbuchstaben umsetzen kann. Und die Kleinen können sich schon ganz alleine mit dem tollen Hörstift TING beschäftigen, der bei uns in der Familie hoch begehrt ist!

Der November wird auch spannend werden: St. Martin und der Laternenumzug, der Übergang vom Herbst zum Winter, die Vorbereitung auf die Adventszeit und vieles mehr…

Ich hoffe, Ihr begleitet uns mit – ich freue mich auf Euch!

From Munich with Love

Dominika

Leave A Comment