Ich kann mich gut an die erste Zeit mit zwei Kindern erinnern: es war anstrengend für mich den beiden Kindern gerecht zu werden und immer zu schauen, wer von ihnen gerade welche Bedürfnisse hat. Außerdem den Haushalt machen, den großen Bruder in der Früh zur Tagesmutter bringen, ihn am Nachmittag abholen, einen Rückbildung- oder Babymassagekurs am Vormittag besuchen und nebenbei für die Familie kochen – das alles musste ich erst lernen und dafür einen neuen Rhythmus entwickeln.

Noch im Wochenbett bin ich auf ein sehr mutterfreundliches Ernährungskonzept gestoßen – den Lieferservice Mothers Finest. Er entlastet junge Mamis und bieten ihnen wöchentlich neue Menüs, die man im Internet, per Email oder am Telefon bestellen kann. Die genaue Liste befindet sich immer auf der Internetseite des Mothers Finest. Und obwohl es inzwischen mehrere Lieferanten gibt, die frische und gesunde Speisen nach Hause zum Kunden bringen, ist Mothers Finest der einzige Service den ich kenne, der sich besonders um Frauen kümmert, die schwanger sind, die stillen oder noch im Wochenbett sind. Vor allem sehr lecker und empfehlenswert sind die Wochenbett-Kraftsuppen. Die hochwertigen Zutaten für die Speisen sind durch Ayurveda inspiriert und verfügen über verschiedene Heilwirkungen. Das ist besonders wichtig in der intensiven Mama-Baby-Zeit.

Mothers Finest Lieferservice

Mothers Finest wurde 2012 durch die 5-fache Eltern Wolf und Kerstin Seidl gegründet. Zusammen mit dem Koch Charles Mall, der im Internationalen Montessori Zentrum (IMZ) München arbeitet und mit der Ärztin Dr. Elisabeth Nothelfer, erstellen sie ausgewogene und nährstoffoptimierte Mahlzeiten. Das Essen wird immer am Mittwoch (bitte Bestellschluß und Mindestbestellwert beachten) in wieder verwendbaren Weck-Gläsern nach Hause gebracht. Durch die Vakuumierung bleibt die Speise wird es bis 5 Tage haltbar. Man kann bar vor Ort oder per Überweisung und PayPal zahlen.

Mothers Finest Lieferservice Gläser

Jede Mahlzeit wird im Internet genau beschrieben und die Zutaten werden mit ihrer Wirkung aufgelistet. Wöchentlich hat man die Qual der Wahl! Im Speiseplan finden auch Kinder und Männer individuell abgestimmte Menüs und somit ist die ganze Familie richtig versorgt!

Und der Service ist einfach der Hammer! Alles unkompliziert, sehr persönlich und freundlich.  Frau Seidl ist eine warmherzige Person, die Ihre Speisen selber nach Hause liefert. Sie ist eine liebe Mama, die nicht nur für die eigenen Kinder sorgt, sonder immer schaut, ob es ihrer Heldinnen gut geht, wie sie die Kundinnen nennt. Die 50-jährige Frau hat so viel Humor, Charme und Feingefühl, dass ihr erfrischender Besuch vielen jungen Mamis einfach gut tut 🙂 Sie lässt ihr „Krönchen funkeln“ und saust auf ihrer rotten Vespa durch die Gegend! Schade, dass Ihre Aktivität auf dem Facebook-Profil zurückgegangen ist – ich fand ihre Beiträge sehr humorvoll und aufbauend. Dafür kriegt man eine nette wöchentliche Begrüßung auf der Bestellseite des Mothers Finest 🙂

Mothers Finest Lieferservice Mittagessen

Hat der Service einen Hacken? Na ja, die Speisen kosten ca. genau so, wie in einem guten Restaurant (zwischen 10 und 17 Euro). Man muss aber nirgendwohin hetzen, sondern gemütlich zu Hause lecker und gesund aufessen! Mothers Finest, ein Lieferservice für alle, die sich etwas Gutes tun möchten!

Mothers Finest Lieferservice Energiebällchen

Mothers Finest Das individuelle Ernährungskonzept