Frequently asked questions – FAQ

  • Mama Blog Familienblog München
  • faq_Mama Blog Frankfurt
  • Dominika mit Kindern

Hallo! Ich heiße Dominika und bin eine 39-jährige polnische Mama, die seit über 10 Jahren in Deutschland wohnt. Ich habe in Warschau Kulturwissenschaften studiert und in Lugano, Hamburg, Danzig, Warschau, München und – last but not least – im Rhein-Main-Gebiet gelebt.

Ich liebe Wandern, Schwimmen und Fotografieren! Und Bloggen natürlich 🙂 Zum Glück lassen sich alle meinen Leidenschaften mit dem Familienleben gut kombinieren!

Erfahre mehr über mich

2012 habe ich angefangen zu bloggen, allerdings erst in meiner Muttersprache Polnisch. Ich wollte der polnischen Community in München eine Seite anbieten, die viele wertvolle und interessante Tipps über München, Bayern und die deutsche Kultur geben kann. Ich habe meine polnische Seite “Polka w Monachium” genannt, was nicht auf einen Tanz hinweisen soll, sondern einfach “Polin in München” heißt. 2017 habe ich meinen polnischen Blog als “Pani Dominika” umbenannt.

Pani Dominika_Logo

2 Jahre später habe ich mich entschlossen, eine deutsche Version meines polnischen Blogs zu schreiben. Der Begriff “From Munich with Love” ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, deshalb habe ich meine Homepage so benannt. Ich liebte München und fühlte mich dort sehr wohl! A Munich state of mind – das habe ich einfach nach Frankfurt mitgenommen als eine der schönsten Erinnerungen an diese tolle Stadt.

Nach einiger Zeit störte mich der Name und ich fühlte mich damit unwohl, weil ich mein Leben im Rhein-Main-Gebiet neu aufbauen wollte. Deswegen kam ich anfangs 2019 zum Entschluss, den Blog umzubenennen. Lange habe ich überlegt, welche neue Name tatsächlich zu mir passt. Da Bloggen meine wahre Passion ist, entschied ich mich für die schlichte Version “BLOG WITH LOVE”!

Blog-with-Love_Logo_schwarz-weiß

Fotografie war schon immer meine große Leidenschaft! Ich habe sogar meine Magisterarbeit darüber geschrieben. Nun fotografiere ich am liebsten Kinder, aber auch spannende Ereignisse, ungewöhnliche Farbenzusammensetzungen, einfach – die schöne, bunte Welt in ihrer Vielfalt!

Die meisten Bilder auf dieser Seite habe ich selbst mit Hilfe meiner NIKON Kamera gemacht. Manche Fotos stammen von meinem Mann Tobias, andere habe ich mit meinem iPhone aufgenommen.

kollage

Mama muss die Welt retten - Bloggen als Mama

Einen direkten Anreiz, diese Seite ins Leben zu rufen, gab mir das Buch “Mama muss die Welt retten: Wie Mütter vom Wickeltisch aus Karriere machen” von Caroline Rosales und Isa Grütering. Die zwei Autorinnen, die beide ebenfalls einen Blog betreiben, haben mir gezeigt, dass man mit ein bisschen Begabung, etwas Wissen und jeder Menge Glück eigene Träume verwirklichen kann! Sie beweisen es selbst in Hauptstadtmutti und Stadt Land Mama.

Diese wunderbare Reise begann für mich im Mai 2014, als ich meinen ersten Blogpost veröffentlichte!

Leave A Comment

Go to Top