Uns steht ein sehr heißes Wochenende bevor! Wer kann, sucht sich ein bisschen Schatten am Wasser. Wir werden auch aus der Stadt fliehen und uns etwas Erholung im Freibad oder am See suchen.

Als meine Kinder ganz klein waren, probierten wir ein paar Freibäder aus, die auch einen überdachten und beheizten Babybereich haben. Das Wasser im See war meinen Kindern einfach zu kalt und sie fühlten sich im warmen Pool am wohlsten. Falls Ihr auf der Suche nach schönen Frei- und Hallenbädern in der Nähe von München seid, in denen die Babys auch gut aufgehoben sind, habe ich eine kurze Zusammenfassung vorbereitet. Selbst getestet und fotografiert 🙂

1. BADRIA in Wasserburg am Inn

Über das BADRIA Schwimmbad berichtete ich ausführlich bereits letztes Jahr.

Außer der Sauna, dem Gaudibrunnen, den Rutschen, dem Heisswassersprudelbecken, dem Badriasee und einer grossen Liegewiese bietet BADRIA einige schöne Becken für die kleinsten Besucher. Familien mit Babys und Kleinkindern können es sich im Kindererlebnisbecken und dem Wasserspielgarten gemütlich machen. Hier hat das Wasser angenehme 33°C und ist max. 50 cm tief. Draußen wartet der Wasserspielgarten, in dem Babys im flachen und warmen Wasser plantschen und entspannen können.

Badria_in_Wasserburg

Familien werden sich hier wohl fühlen: es erwarten Euch zwei große Familienumkleidekabinen, ein Aufzug und die Möglichkeit mit dem Buggy durch das Freizeitzentrum nach draußen zu fahren. Außerdem überzeugen die günstigen Preise und viele zusätzliche Spielangebote auf dem BADRIA-Gelände. Ein netter Tagesausflug für die ganze Familie!

Bade-, Sport- und Freizeitzentrum BADRIA
www.badria.de
Alkorstraße 14
83512 Wasserburg am Inn

2. AmperOase in Fürstenfeldbruck

Der Besuch in der AmperOase in Fürstenfeldbruck gehört inzwischen zu unserem festen Sportprogramm im Sommer, aber auch im Winter. Auch hier bietet das Schwimmbad nicht nur die schöne Außeneinrichtung, sondern auch tolle Becken in der Halle. Draußen ist das Wasser sogar bei heißen Tagen frisch, was für meine Kinder leider zu kalt ist. Desto mehr genießen sie die Innenanlage mit warmem Wasser und heller, angenehmer Optik. Einladend sind eine kleine Fontäne, nette Spielgeräte und eine Familientoilette mit Wickeltisch.
AmperOase in FFB
Amperoase
Klosterstraße 7
82256 Fürstenfeldbruck

3. Phoenix Bad in Ottobrunn

Das vor kurzem renovierte Phoenix Bad in Ottobrunn gehört auch zu unseren Sommer-Highlights in der Stadt. Die vielen verschiedenen Becken, sowohl draußen als auch innen, warmes Wasser, Rutschen, Spielgeräte und Saunalandschaft sind eine echte Sommer-Gaudi für meine Kinder! Ich bin gespannt, wie das Bad nach den Sanierungsarbeiten aussieht und inwieweit das Phoenix Bad modernisiert wurde. Das kinderfreundliche Phoenix-Bad in Ottobrunn bietet sich für den nächsten Familienausflug an.
Meine Bilder sind noch vom letzten Jahr, also vor der Modernisierung.
Phoenix Bad Ottobrunn
Das Phönix-Bad in Ottobrunn bei München
www.phoenixbad.de
Haidgraben 121
85521 Ottobrunn
Und wenn jemand nach weiteren Ausflugstipps sucht, empfehle ich meinen Artikel “10 Top Outdoor-Aktivitäten mit Kindern in München und Bayern”. Schöne Sommerferien!