Anzeige
Als mein Großer vor drei Jahren in den Kindergarten kam, war ich total aufgeregt! Ich wusste, dass nun für uns alle eine ganz neue Etappe beginnt. Jetzt wird die Umstellung noch größer sein, wenn wir vom Kindergarten in die Schule wechseln. Denn die Schule hat ganz neue Regeln und Pflichten und das ganze Familienleben muss sich einfach danach richten. Zusätzlich wechseln wir auch noch die Stadt, da wir ja in ein paar Wochen unseren neuen Abschnitt in Frankfurt beginnen. Vieles ist ungewiss, neu und aufregend.
Doch inzwischen überwiegt die Vorfreude auf die Schule – bestimmt auch weil wir bereits im Kindergarten gemeinsam eine Schultüte gebastelt haben.
Dann fehlte nur noch der Schulranzen. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei ergobag fündig geworden!
Wenn ich es gewusst hätte, dass man in Deutschland den Schulranzen bereits im Winter bestellt und dass wir nun total out of season sind, hätte ich dies auf meine Liste der deutschen Kuriositäten gesetzt 😉 Ich mag ja selber gerne im Voraus planen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich so viele Monate im Voraus um den Schulranzen kümmern muss! Denn bei den meisten zukünftigen Schulkindern bringt wohl der Osterhase einen Schulranzen! Na gut, so habe ich etwas dazu gelernt und werde bei unserem Jüngsten alles wieder “richtig” machen! 😉
Anyway, wir haben uns für den Klassiker, also für den ergobag pack Schulrucksack-Set “SchlauBär” in Dunkelblau entschieden. Sein Volumen beträgt 20 Liter und er wiegt ca. 1100 g. Damit ist er vielleicht nicht der leichteste Rucksack auf dem Markt, aber sicherlich am ergonomischsten. Er wächst mit dem Kind über die gesamte Grundschulzeit mit und sitzt dadurch immer perfekt – mit dem verstellbaren Rückensystem ist der ergobag stufenlos auf jede Körpergröße zwischen 1,00 m bis 1,50 m einstellbar. Genial, oder?
Das sind meine ergobag pack-Vorteile im Überblick:
Einfach ein rundes Produkt, das viel Komfort und Platz bietet!
Mein Sohn ist sehr begeistert mit seinem neuen Schulranzen und freut sich sehr auf sein neues Abenteuer! Für ein Wow-Effekt habe ich ihm noch zusätzlich ein Feuerwehr-Blinkie bestellt, das mit LED-Lämpchen ausgestattet ist (siehe Beitragsbild). Die Lichter lassen sich leicht aktivieren und schalten sich nach 15 Min. von selbst wieder aus. Und gaaaanz wichtig: sie passen perfekt zu unserer Feuerwehr-Schultüte!
So ein stolzes Schulkind und so einen stolze Mama! Danke, ergobag! 🙂
Das hört sich gut an! Schöner Artikel und so schöne Fotos! Auch Henry wird ab September mit einem ergobag in die Schule gehen 😉 Das die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen sind, gefällt mir. Ich wünsche Euch alles Gute für Frankfurt!!!