Anzeige

Als mein Großer vor drei Jahren in den Kindergarten kam, war ich total aufgeregt! Ich wusste, dass nun für uns alle eine ganz neue Etappe beginnt. Jetzt wird die Umstellung noch größer sein, wenn wir vom Kindergarten in die Schule wechseln. Denn die Schule hat ganz neue Regeln und Pflichten und das ganze Familienleben muss sich einfach danach richten. Zusätzlich wechseln wir auch noch die Stadt, da wir ja in ein paar Wochen unseren neuen Abschnitt in Frankfurt beginnen. Vieles ist ungewiss, neu und aufregend.

Doch inzwischen überwiegt die Vorfreude auf die Schule – bestimmt auch weil wir bereits im Kindergarten gemeinsam eine Schultüte gebastelt haben.

Schultüte Feuerwehrmann Selbstgemacht

Dann fehlte nur noch der Schulranzen. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei ergobag fündig geworden!

Wenn ich es gewusst hätte, dass man in Deutschland den Schulranzen bereits im Winter bestellt und dass wir nun total out of season sind, hätte ich dies auf meine Liste der deutschen Kuriositäten gesetzt 😉 Ich mag ja selber gerne im Voraus planen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich so viele Monate im Voraus um den Schulranzen kümmern muss! Denn bei den meisten zukünftigen Schulkindern bringt wohl der Osterhase einen Schulranzen! Na gut, so habe ich etwas dazu gelernt und werde bei unserem Jüngsten alles wieder “richtig” machen!  😉

Anyway, wir haben uns für den Klassiker, also für den ergobag pack Schulrucksack-Set “SchlauBär” in Dunkelblau entschieden. Sein Volumen beträgt 20 Liter und er wiegt ca. 1100 g. Damit ist er vielleicht nicht der leichteste Rucksack auf dem Markt, aber sicherlich am ergonomischsten. Er wächst mit dem Kind über die gesamte Grundschulzeit mit und sitzt dadurch immer perfekt – mit dem verstellbaren Rückensystem ist der ergobag stufenlos auf jede Körpergröße zwischen 1,00 m bis 1,50 m einstellbar. Genial, oder?

Ergobag pack Schulranzen

Das sind meine ergobag pack-Vorteile im Überblick:

  • die bereits erwähnte Ergonomie – das System kenne ich von meinem Wanderrucksack: der gepolsterte Beckengurt und die Rückenpolster sorgen für optimale Lastenverteilung auf den Beckenbereich und gewährleisten die Entlastung der Wirbelsäule
  • der Innenraum des Rucksacks ist großzügig und so gebaut, dass das schwere Gewicht der Bücher so nah wie möglich an den Rücken gebracht wird. Dieser Effekt wird noch vom innovativen Tunnelzug mit Kordelstopper verstärkt
Ergobag pack Schulranzen
  • viele praktische Taschen und Features bieten zusätzlichen Raum für weiteren Inhalt, z. B. für Trinkflasche, Brotdose, Jacke oder Regencape
  • ein stabiler Boden, der nicht nur wasserdicht, sondern auch kippfest und bruchsicher ist. Damit ist der Inhalt des Rucksacks gut geschützt und sicher
Ergobag pack Schulranzen Set
  • magnetische Verschlüsse lassen sich sehr einfach aufmachen und schnappen ganz leicht wieder zusammen – ein Kinderspiel!
  • die Stoffe, die für alle ergobag- Schultaschen verwendet werden, wurden zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt – z. B. für das ergobag pack Set wurden 51 Flaschen (0,5 l) verarbeitet. Das ist nicht nur sehr nachhaltig, sondern auch umweltfreundlich. Zusätzlich ist der Stoff schmutz- und wasserabweisend
Ergobag pack Schulranzen
  • momentan gibt es ca. 16 verschiedene ergobag pack Designs, die bestimmt jeden Geschmack zufrieden stellen werden. Man kann die Rucksäcke durch sogenannte Klettie-Sets noch individueller gestalten. Das sind austauschbare Motive, die ihr an den Schulranzen befestigen könnt. Gute Nachrichten für diejenigen, die personalisierbare Dinge mögen – auch die Kletties lassen sich individuell gestalten und mit einem Wunsch-Motiv versehen
Ergobag pack Schulranzen Set
  • 6-teiliges Set, in dem nicht nur der Rucksack selbst, sondern auch Sportrucksack Schlampermäppchen, Heftebox, super ausgestattetes Federmäppchen (17 Stiften, Radiergummi, Lineal, Spitzer und Stundenplan) und 5 Kletties. Der Sportrucksack lässt sich zusätzlich am ergobag pack festschnallen – damit wird das Gewicht so nah wie möglich am Rücken transportiert und die Hände bleiben frei
  • großzügige Reflektoren und fluoreszierende Zip-Flächen sorgen für eine verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr
  • 2 Jahre Garantie, die man direkt auf der ergobag Homepage um ein Jahr kostenlos verlängern kann
Ergobag pack Schulranzen

Einfach ein rundes Produkt, das viel Komfort und Platz bietet!

Mein Sohn ist sehr begeistert mit seinem neuen Schulranzen und freut sich sehr auf sein neues Abenteuer! Für ein Wow-Effekt habe ich ihm noch zusätzlich ein Feuerwehr-Blinkie bestellt, das mit LED-Lämpchen ausgestattet ist (siehe Beitragsbild). Die Lichter lassen sich leicht aktivieren und schalten sich nach 15 Min. von selbst wieder aus. Und gaaaanz wichtig: sie passen perfekt zu unserer Feuerwehr-Schultüte!

Ergobag pack Schultüte Feuerwehrmann

So ein stolzes Schulkind und so einen stolze Mama! Danke, ergobag! 🙂

Ergobag pack Schulranzen
Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit ergobag entstanden, stellt aber meine eigene Meinung dar.