Anzeige
Ich versuche, meine Wochenenden nicht zu verplanen, vor allem nicht im Sommer. Denn an diesen zwei Tagen möchte ich einfach entschleunigen: kein Timing, keine festen Termine, keine Hetze, dafür vieeel Freizeit für alle Familienmitglieder. Von all den anderen Sachen haben wir genug unter der Woche, wenn der Tag mit einem rasselnden Wecker beginnt. Klar, manchmal verabrede ich mich schon auch an den Wochenenden und schaue dann schon auf die Uhr, aber allgemein gilt: Sonne und Wetter genießen, keinen Stress haben, offen und spontan bleiben!
Rote Tischdecke und Finger Food
Der perfekte Nachmittag in der Stadt sieht für mich so aus: ich packe sowohl meine rot karierte Tischdecke ein, als auch verschiedene Snacks und Finger Food und was sich sonst noch so im Kühlschrank befindet und für eine Brotzeit im Biergarten eignet, steige aufs Fahrrad und radele zu einem der vielen schönen Münchner Biergärten. Meine Familie kommt natürlich auch mit! Wichtige Voraussetzung für den gelungenen Nachmittag im Biergarten: es gibt dort einen netten Spielplatz für meine beiden Jungs 😉
Der Tisch ist schnell gedeckt, doch meine Kinder sind maximal 5 Minuten am Essen interessiert und sausen danach sofort zum Spielen. Früher, als die Jungs noch kleiner waren, mussten mein Mann und ich mich immer abwechseln und bei den Kindern am Spielplatz bleiben. Inzwischen spielen sie meist zusammen und beschäftigen sich prima gegenseitig. Rutschen, klettern, schaukeln oder im Sandkasten spielen ist ja kein Problem mehr und macht zusammen viel mehr Spaß und ich habe mehr Zeit, um ein kühles Radler zu trinken.
Ich genieße diese wunderschöne Stimmung: die warme Sonne, der guttuenden Schatten, den die großen Kastanienbäume spenden, das schöne Licht, das am Nachmittag entsteht und die Tatsache, dass wir gerade alle friedlich und glücklich sind.
In der Tracht in den Biergarten
Große Freude hat mir mein Sohn Leo neulich gemacht, als er beim Biergartenbesuch seine neue Lederhose von limango und sein rot kariertes Hemd angezogen hat! So fesch, mein kloana Bua! 🙂 Kaum zu glauben, aber bis jetzt hatte der kleine Bayer tatsächlich keine Lederhose in Kleiderschrank. Deswegen war dieser Anblick total schön für mich! Die Hose ist robust und zwar noch ein bisschen zu groß, wird aber bestimmt noch ein paar Jahre lang mitwachsen. Da ich am dem Tag auch mein Dirndl ausführen wollte, war es richtig stimmig und einfach schön. Ein Dream Team, oder? Und kleine Vorfreude auf die Wiesnzeit in München!
Zum Glück ist die Biergarten-Saison noch lange nicht vorbei und so lange es das Wetter erlaubt, werden wir unser Abendessen unter freiem Himmel immer wieder genießen! Na dann, Prost! 🙂
Hinterlasse einen Kommentar