• Kosmo und Klax Zwei neue Helden fürs Kinderzimmer

Kosmo & Klax sind unsere neuen besten Freunde (inkl. Verlosung)

“Mamuniu, weißt Du, Kosmo und Klax sind jetzt meine besten Freunde!”, sagte mein Sohn Leo zu mir, als wir nach der Buchvorstellung von Alexandra Helmig im Kinderkunsthaus nach Hause kamen. Er nahm sich das Plakat mit den zwei neuen Helden und hing es im Kinderzimmer an die Wand.

Kosmo und Klax Bücher und CDsKein Wunder, dass meinem 5-Jährigen diese zwei Figuren so gut gefallen – sie sind originell, witzig, unterhaltsam und sehr sympathisch. Das erste Buch “Kosmo & Klax. Jahreszeiten-Geschichten” erschien bereits vor 8 Jahren. Jetzt wurde es neu illustriert und durch den Mixtvision Verlag neu herausgebracht. Es gibt jetzt auch einen neuen zweiten Teil: “Kosmo & Klax. Gute-Nacht-Geschichten”. Diese Geschichten sind der Anfang einer ganz neuen Reihe und weitere Titel folgen bald. Sowohl Jahreszeiten-, als auch Gute-Nacht-Geschichten sind als Hörbuch erhältlich.

Ziemlich beste Freunde

In beiden Büchern handelt es sich um die zwei besten Freunde Kosmo und Klax, die gemeinsam in einem Baumhaus im Tal des verwunschenen Parks wohnen. Dort erleben sie zusammen mit ihren Freunden viele lustige Abenteuer. Ihre Welt ist fröhlich, abenteuerlich und sehr bunt. Freundschaft wird hier großgeschrieben, denn “echte Freunde halten zusammen”! Die Geschichten sind kurz und eignen sich sehr gut zum abendlichen Vorlesen. Danach können Kinder schön träumen und im Schlaf diese fröhlichen Geschichten verarbeiten.

Kosmo und Klax zwei neue Freude

Buchvorstellung im Kinderkunsthaus

Sehr unterhaltsam und fröhlich war auch unser Presse Event am vergangen Montag, bei dem die Autorin Alexandra Helmig aus ihren Büchern vorlas. Sie hat nicht nur die Geschichten von Kosmo und Klax geschrieben, sondern hat auch allen Figuren im begleitenden Hörbuch ihre Stimme verliehen. Eine besondere Begabung, denn es ist nicht leicht, von Figur zur Figur wechseln und dabei die eigene Stimme so schnell anzupassen. Ein sehr gelungenes Hörbuch, das durch verschiedene Geräusche, Musik und schönen Liedern im Hintergrund begleitet wird.

Vorlesung Alexandra Helmig Kosmo und Klax

Bei der Buchvorstellung hatten wir auch die Möglichkeit, den Illustrator Timo Becker kennen zu lernen. Er zeigte den Kindern, wie die Figuren entstehen und was jede so besonders macht. Eine sehr schöne Begegnung, die meine Jungs total faszinierte! Die Krönung war auch die persönliche Signatur von Timo und Alexandra im eigenen Buch als schöne Erinnerung an das tolle Event im Kinderkunsthaus.

Timo Becker Illustrator Kosmo und Klax

Auch die nette Betreuung vom Kinderkunsthaus-Team, das Basteln der eigenen Kronen, die bunten Ballons bleiben uns in guter Erinnerung.

Kosmo und Klax, Kinderkunsthaus, Basteln

Sehr witzig und süß fand ich auch die Idee, das Buffet für Kinder als Erinnerung an Kosmo und Klax zu gestalten. Das kann man auch zu Hause einrichten und es macht den Kindern bestimmt genau so viel Spaß! Eichhörnchen-Kosmo-Kekse, Mini-Muffins, Klax-Äpfel und Tomaten-Käse-Häppchen waren ein wahrer Hingucker! Auch die Torte kam sehr gut an 🙂

Kinderkunsthaus Buffet Kosmo und Klax

Ein sehr gelungenes Buch, das für meine beiden Kinder perfekt geeignet ist – auch der 3-Jährige hört geduldig zu und freut sich immer über neue Geschichten von Kosmo und Klax!

Verlosung

Auch Eure Kinder können sich freuen, denn ich verlose in Kooperation mit dem Mixtvision Verlag ein Buch-Paket (“Gute-Nach-Geschichten” als Buch und “Jahreszeiten-Geschichten als Hörbuch”)! So ein schönes Geschenk! 🙂

Spielregeln:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, warum Ihr die Geschichten von Kosmo & Klax gewinnen möchtet
  • Folgt From Munich with Love auf Facebook oder abonniert meinen Newsletter
Abonniere meinen Newsletter
  • Die Verlosung darf gerne fleißig geteilt werden
  • Mitmachen könnt ihr bis Montag, 25.07.2016, 23:59 Uhr

Der Gewinner/in wird anschließend unter diesem Post bekannt gegeben und per PN benachrichtigt.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Verlosung-Update

Gewonnen hat: Christina. Herzlichen Glückwunsch!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt.

10 Comments

  1. Melanie Baute 22 July 2016 at 10:16 - Reply

    Guten Morgen,

    Ich kenne Kosmo & Klax noch gar nicht und bin dankbar für jede Buchvorstellung, denn ich liebe Kinderbücher und bin immer auf der Suche nach Neuen für meine 3 Kinder. Die Geschichten hören sich sehr interessant an und wir würden uns sehr darüber freuen!
    Vielen Dank für die Verlosung und einen guten Start ins Wochenende.
    Melanie

  2. christina horn 22 July 2016 at 10:38 - Reply

    Hallo!

    Die Bücher hören sich ja wirklich super an und wären super geeignet für meine Nichten! Die kleinste bekommt sehr gerne Geschichten zum Einschlafen vor gelesen oder schaut auch sehr gerne Bücher an!

    Wir würden uns sehr darüber freuen!

    liebe Grüße
    christina

  3. Marijana 22 July 2016 at 11:01 - Reply

    Meine 5jährige Tochter fragt mich ständig, wann wir wieder zu Kinderkusthaus gehen, wir brauchen ein neues Buch. Jedes Mal wenn wir da sind kaufen wir uns ein spannendes Buch. Das wäre dich Toll, wenn wir dieses Mal ein so spannendes Buch gewinnen würden. Oder?

  4. Michaela Linke 22 July 2016 at 11:13 - Reply

    Du hast das so wunderbar geschrieben Dominika! Und ich fand diese Autorenpremiere auch etwas ganz, ganz besonderes und war so gerne dabei.

    Allerbeste Grüße aus dem Isarwinkel,
    Michaela

  5. Silvi 22 July 2016 at 13:14 - Reply

    Wir brauchen Nachschub ! 🙂 wenn dieses Buch Lieblingsbuchpotenzial hat, dann möchten wir es gerne kennen lernen… denn der große Bruder und die Mama kennen das momentane Lieblingsbuch schon in und auswendig und würden sich über Abwechslung wahnsinnig freuen (wobei es an Büchern in unserem Haushalt grundsätzlich nicht mangelt)
    Schönen Gruß!

  6. Britta 22 July 2016 at 13:44 - Reply

    Das wäre toll, mal wieder ein neues Buch in den Händen zu haben, denn ich kann “Bobo Siebenschläfer” einfach nicht mehr sehen.

  7. Steffi 23 July 2016 at 09:57 - Reply

    Oh, das klingt nach einem tollen Buch! Das würde ich sehr gerne für meine Tochter gewinnen. Sie ist zwar erst 2, liebt es aber, wenn ich ihr längere Geschichten vorlese.

  8. Leo Tra 23 July 2016 at 11:03 - Reply

    Ich kannte Kosmo & Klax bisher noch garnicht, aber als schwangere Kleinkindmama liebe ich Kinderbücher natürlich und finde sie sind eine Bereicherung für den Baby- und Kleinkindalltag. Gerne würde ich die Bücher in unseren Familienalltag integrieren und würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

  9. Hania 23 July 2016 at 22:15 - Reply

    Da ich am 24. Juli meinen Geburtstag habe, würde ich mich über so ein Geschenk sehr freuen;)
    Ich finde, dass nicht nur meine beiden Kinder Spass beim Vorlesen hätten, aber auch und diesmal vor allem ICH:)

  10. Heidi 25 July 2016 at 00:56 - Reply

    Liebe Dominika,

    ich habe zwei Enkelchen, bald drei ?, und die älteste von ihnen, 5, liebt es, wenn ich ihr beim hüten am Abend Geschichten vorlese. Und da wäre es doch super, wenn ich dein Buch-Paket gewinnen würde. Zumal heute mein allerliebster Lieblingsmensch Geburtstag hat ?

    Herzliche Grüße von der Leine, Heidi

Leave A Comment