• Petit Bateau München

Streifenliebe: Wiedereröffnung von Petit Bateau München

Anzeige

Petit Bateau: Re-opening in München

Alle Münchner Leser kennen bestimmt den schönen Petit Bateau Laden in der Weinstraße sehr gut (sehr zentral zwischen Marienplatz und Odeonsplatz). Man läuft so oft vorbei, schaut sich immer wieder neue Kollektionen an und schnuppert ein bisschen französischen Flair 🙂

In den letzten Wochen war aber der Laden wegen Umbau und Sanierung geschlossen. Ich durfte mit meinen Kindern bei der Eröffnungsfeier für die Presse in die neuen Räumlichkeiten reinschauen und die neue Frühling/Sommer Kollektion entdecken!

Im Gegensatz zu den großen Markenketten ist die neue Kinderkollektion von Petit Bateau sehr schlicht und stylisch. Es gibt keine wilden Monster auf den Kinder T-Shirts, keine Knallfarben und auch keine auffällige Schriften. Dafür haben wir zeitlose Muster, wie Streifen, Blumen oder Sterne, klassische Linien und sehr gute Qualität, die überzeugt. Die Kleider sind trotzdem bunt, universell und sehr fröhlich!

  • Petit Bateau Laden München Neue Kollektion Jungs
  • Petit Bateau Laden München Neue Kollektion
  • Petit Bateau Laden München Neue Kollektion
  • Petit Bateau Laden München Neue Kollektion Sommer

Auch für Babys kann man hier wunderschöne Bodys, Strampler und Schlafsäcke finden. Es gibt viel eine große Auswahl an Kleidern für den Alltag oder für Familienfeste.

Petit Bateau München

Auch Mamis können etwas für sich finden. Uns Bloggerinnen, die an dem Abend eingeladen waren, hat von der neuen Kollektion am besten das Damenkleid aus Jersey gefallen. Manche habe es sogar sofort in ihre Einkaufstasche eingepackt.

Petit Bateau München

For serious kids

Die Neueröffnung lief unter dem Motto “For serious kids”. Das Video, das uns an dem Abend begleitete, zeigt eine Traumfabrik, die von einem fröhlichen und sorgenfreien Jungen geführt wird. Alles hier ist irre und spiegelt die kindliche Welt wider: Kreativität, Freiheit, ganz viel Energie und Humor. Und meine Kinder nahmen das Video sehr ernst – sie spielten mit dem Fernseher und schalteten die ganze Videoanlage im Laden aus! 😉

Und, könnt Ihr hier etwas erkennen? Ja, meine Jungs haben auch solche coole Masken gebastelt! Geholfen hat uns Andrea vom Blog WLKMNDYS // WE LIKE MONDAYS. An ihrem Kreativkiosk konnten “serious kids” sich kreativ austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Andrea, vielen Dank für Deinen kreativen Input! Und das lustige Fahrrad haben die Kinder auch getestet! 🙂

Petit Bateau München

Petit Bateau München

Petit Bateau München

Überzeugt Euch selbst von der Qualität der Kinderbekleidung von Petit Bateau und schaut bei dem Online Shop oder beim Laden in München vorbei.

Petit Bateau Kinderkleidung
www.petit-bateau.de
Weinstraße 11
80333 München

Die Oberteile aus dem Beitragsbild wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Leave A Comment