• Murmelwald_Maxvorstadt_Schleissheimerstr_München

Murmelwald – ein toller Laden und Café in der Maxvorstadt

Die Münchner Kinderladenlandschaft hat sich seit November 2014 erweitert. In der Maxvorstadt hat der schöne „Murmelwald“ seine Tore eröffnet. In zwei liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten findet man alles, was Mamas- und Kindesherz begehrt: schöne Bücher für verschiedene Altersstufen, Puzzle, Spiele, Baby- und Kinderspielzeug, ganz viele Accessoires und natürlich tolle Kinderkleider. Die Sachen sind sehr sorgfältig ausgesucht. Der Laden bietet an breites Spektrum an originellen, handgefertigten Produkten an, die nur lokal oder regional hergestellt werden. Ein guter Tipp, wenn man etwas Besonderes für ein Münchner Kindl braucht 🙂

  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München

Das Shoppen mit den Kindern macht hier richtig Spaß. Die Inhaberin Dorothea Hall, selbst Mutter zweier Mädchen, ist sehr entspannt, wenn Kinder in ihrem Laden spielen. Für sie hat Dorothea die schönste Spielecke Münchens eingerichtet: den Murmelwald! Da gibt es einen großen Baum und ein Häuschen, die zur Holzmurmelbahn umgebaut worden sind – eine Besonderheit, welche die kleinen Kunden wirklich sehr erfreut. Unser Nico war begeistert von den wechselnden bunten Lichtern im Häuschen und der Möglichkeit, die Murmelbahn in Bewegung zu bringen. Hier sind die Kinder bestens aufgehoben und beschäftigen sich gerne alleine.

Dorothea Hall Murmelwald München

Neben der Spielecke gibt es auch ein nettes Café, wo die Kundschaft sich mit einem Cappuccino und kleinen Snacks stärken kann. Auf der Toilette befindet sich ein Wickeltisch. Was braucht man mehr, um glücklich und entspannt zu shoppen?

  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München
  • Murmelwald_Maxvorstadt_München

Eine tolle Idee, die wunderbar umgesetzt worden ist: hier haben wir uns einfach wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne!

Murmelwald_Maxvorstadt_München

Murmelwald
www.murmelwald.de
Schleissheimerstrasse 34
80333 München

Öffnungszeiten:
Mo: 9:00 – 19:00 Uhr
Di-Do: 9:00 – 16:00 Uhr
Fr: 9:00 – 15:30 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

3 Comments

  1. Tina 18 March 2015 at 12:07 - Reply

    Was braucht man mehr um entspannt shoppen zu können? Jemanden der aufpasst dass meine 20-Monate-Alte Tochter nicht die schönen Tische und Regale ausräumt während ich mir die Sachen anschaue. Der Laden sieht sehr sehr hübsch aus, aber er sieht auch sehr teuer aus. Und meine Tochter würde da alles rausziehen, denn in der Krippe stehen ja schließlich die Spielsachen auch so offen rum und da darf sie das ja auch und ich müsste immerzu hinterher wieseln und NEIN sagen. Nein, damit darfst du nicht spielen, das muss man kaufen. Nein, das gehört uns nicht … Enspannt sitzen und Café trinken bei dem verlockenden Angebot ringsum? Woher soll die Kleine wissen, dass sie mit der Kugelbahn spielen darf, aber nicht mit dem Kuscheltier aus dem Regal oder Schaufenster? — Bestimmt schön, wenn man ohne Kind unterwegs ist oder mit älteren Kindern, die das schon verstehen.

    • Liebe Tina, vielen Dank für Deinen Kommentar! Für mich ist es auch entspannter ohne Kinder zu shoppen, aber manchmal geht nicht anders. Und gerade deswegen finde ich solche Angebote, die sich auch an die Kinder richten, sehr empfehlenswert. So eine Murmelbahn ist schon etwas Besonderes 🙂
      Viele Grüße, Dominika

    • Susi 21 March 2015 at 12:13 - Reply

      “er sieht auch sehr teuer aus”
      Wer die Ware wiedererkennt oder schonmal in dem Laden war um sich selbst zu überzeugen, der weiss, dass die Besitzerin die Produkte sehr sorgfältig aussucht (zB GOTS zertifiziert oder handgemacht). Ich für meinen Teil bevorzuge qualitative Produkte und wenn das Geld mal knapp ist, heisst es für mich immernoch Qualität vor Quantität.

Leave A Comment