Vor ein paar Wochen habe ich Euch den Winterspielplatz in der Holzstraße empfohlen. Heute möchte ich Euch auf eine Alternative im München Westen hinweisen: auf den KiM Indoorspielplatz München Moosach.

Die Anfahrt ist auch mit der U-Bahn angenehm und unkompliziert – von der Haltestelle Olympiaeinkaufszentrum zum Indoorspielplatz sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Projekt heißt KiM (Kinder in München) und ist ein Teil von dem Integrativen Musik-, Sport- und Spielzentrum für Familien in Moosach. Die Angebote des Zentrum sind grundsätzlich nicht kommerziell ausgerichtet und werden durch ehrenamtliche Mitarbeiter betreut.

Das Konzept ähnelt dem vom Winterspielplatz: der Eintritt ist frei, aber die Veranstalter freuen sich über Spenden; das Angebot ist für Kinder zwischen 0 und 3 Jahre vorgesehen (max. Kinderanzahl beträgt 50); Hausschuhe sollte man nicht vergessen.

Es gibt eine große Halle, in der die Kinder toben, spielen, rutschen, kuscheln, krabbeln und lesen können. Hier findet Ihr ein Bällebad und eine kleine Rutsche, einen Tunnel und große Bauklötze aus Schaumstoff, viele Puppenwägen, Autos und LKWs, sowohl ein Zelt und Duplo Steine. Für die Babys stehen Spielmatten und Stillkissen zur Verfügung. Alle Spielzeuge sind sehr gepflegt, fast neu und wirklich schön. Der Raum ist warm, weil er über eine Fußbodenheizung verfügt.

  • KIM Indoorspielplatz Moosach
  • KIM Indoorspielplatz Moosach
  • KIM Indoorspielplatz Moosach

Zusätzlich gibt es einige andere Räume: einen Essbereich, ein Stillzimmer und eine Wickelmöglichkeit. Warme und kalte Getränke stehen den Eltern gegen eine Spende zur Verfügung.

Wir haben hier eine spannende und lustige Zeit verbracht! Das ist eine geniale Option für die Geschwister, die ziemlich nah bei einander sind. Hier kann jeder für sich das Beste finden oder die Kinder treffen sich doch zusammen bei einem gemeinsamen Spiel. Der Indoorspielplatz ist nicht so überfüllt wie der Winterspielplatz im Zentrum und es herrscht eine ruhige und sehr nette Stimmung!

KIM Indoorspielplatz Moosach

Das Einzige, womit ich Probleme hatte, war der Kinderwagenzufahrtsweg. Er war so steil, dass ich es kaum geschafft habe, den Buggy zu schieben. Ansonsten ist der Ort sehr zu empfehlen!

KIM Indoorspielplatz Moosach

KiM Indoorspielplatz München Moosach
(in den Räumlichkeiten von der Evangelisch-methodistischen Erlöserkirche)
www.kim-muenchen.info
Hanauerstr. 54
80992 München
Öffnungszeiten:
Vom Oktober bis März
Dienstags und mittwochs (nicht in Ferienzeiten)
von 9: 30 – 12:00 Uhr und 14:30 – 16:30 Uhr