Viele von Euch kennen es bestimmt aus eigener Kindheit: den Ausruf „O’zapft is!“, den Geschmack der Zuckerwatte, den Duft gebratener Mandeln, den Wind in den Haaren bei Karussell fahren, die Blasmusik, Dirndln und Lederhosen, bunte Ballons und ganz, ganz viele Menschen: es ist Wiesn Zeit!
Das erste Mal, als ich auf dem Oktoberfest war, war ich schwanger. Mir war alles zu laut und zu voll, ich konnte nichts trinken, kein Fahrgeschäft nutzen und bin ziemlich schnell wieder nach Hause gegangen. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, mit den Kindern auf die Wiesn zu gehen. Ich dachte, sie würden gleich verloren gehen oder ihnen würde etwas passieren.
Jetzt da ich selber Kinder habe, weiß ich genau, dass für sie ein Tag auf dem Oktoberfest eine wunderschöne Erinnerung einer glücklichen Kindheit ist! Die leuchtende Augen, das strahlende Gesicht – das kann man nur verstehen, wenn man es selbst miterlebt. Ich war inzwischen mit meine beiden Kindern auf der Wiesn und habe für Euch ein paar Tipps zum Wiesn Besuch gesammelt.
Hinterlasse einen Kommentar