• Goldene Herbsttage in München

Auf der Suche nach den Herbstschätzen

Ich bin kein großer Herbstfan. Ich mag es nicht, wenn es regnet, plötzlich kalt und ungemütlich wird und wenn die Tage kürzer werden. Außerdem denke ich dann oft daran, dass ich wieder viele Monate bis zum nächsten Sommer warten muss und das macht mich irgendwie traurig. Trotzdem gibt es im Herbst auch viele goldene Tage – so wie heute! Die letzten warmen Sonnenstrahlen, der angenehme Wind und das warme Licht – dank all das kann man die Herbsttage wirklich genießen!

Auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause sind wir in den Park gefahren und haben einen lustigen Nachmittag verbracht. Wir haben die alten Blätter zusammengefegt, ein Zwergenhäuschen gebaut und natürlich viele Kastanien gesammelt. Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Kastanienschälen – die Schalen sind so weich und gehen leicht ab. Ein richtig schöner Tag für meine Kinder: in der Stadt und trotzdem in der Natur. Schaut her, was wir so alles im Park gefunden haben. Anbei eine kleine Auswahl unserer Herbstfotos!

  • Goldene Herbsttage in München
  • Goldene Herbsttage in München
  • Goldene Herbsttage in München
  • Goldene Herbsttage in München

Herbstschätze Blätter

Herbstschätze Park

Herbstschätze

So lässt sich der Herbst aushalten!

Leave A Comment