Biergarten am Muffatwerk – Ökoqualität am denkmalgeschützten Industriebauwerk

Ich liebe es im Sommer an der Isar zu spazieren. Man bleibt in der Stadt und trotzdem hat man das schöne Gefühl, nah an der Natur zu sein. Dazu eine leichte Brise vom Wasser und schon ist der Tagesausflug gelungen! Die Kinder können Steine ins Wasser werfen, auf einem von den vielen öffentlichen Spielplätzen spielen, man kann grillen oder einfach Picknick machen. Wenn man aber nichts zum Essen dabei hat, kann ich Euch eine Pause im Biergarten am Muffatwerk (nähe Gasteig) empfehlen.

Der Biergarten ist besonders, da er fast alle Produkte in Bioqualität anbietet. Es wird besonders auf die Qualität des Fleisches geachtet. Ich könnt Euch selbst überzeugen, indem Ihr Euch die Speisekarte des Biergartens anschaut. Im Angebot gibt es klassische Biergartengerichte kombiniert mit mediterranen Einflüssen und leichten vegetarischen Gerichten. Die etwa wählerische Kundschaft wird auch mit der Weinkarte, einem breiten Kaffeesortiment und den Desserts zufrieden sein. Warme Gerichte werden an der Kasse bestellt und nach 5-10 Minuten an der Theke abgeholt – so viel Zeit braucht der Koch sie frisch und lecker für uns zu zubereiten. Kalte Küche und Getränke werden traditionell im Selbstbedienungsbereich angeboten.

Der Biergarten kann bis 400 Gäste empfangen und obwohl es hier keine alten Kastanienbäume gibt, rühmt sich der Betreiber mit der größten wettergeschützten Markisen Münchens, die bis 100 Personen vom Regen schützen kann. Dafür liegt der Biergarten im Grünen, direkt neben einem denkmalgeschützten Industriebauwerk.

0
Sitzplätze
0
überdachte Sitzplätze
0m
zum Spielplatz

Und noch eine wichtige Info an die Eltern: direkt neben den Tischen und Bänken gibt es einen kleinen Sandkasten. Riesig ist er nicht, aber groß genug, um die Kinder eine Zeitlang zu beschäftigen. Und nach dem Besuch im Biergaten, kann man noch eine Runde auf dem öffentlichen Spielplatz spielen, der sich in ca. 150 m Entfernung befindet.

In der Toilette gibt es einen Wickeltisch und am Eingang viele Fahrradständer für Radler.

Biergarten am Muffatwerk ist kein typischer Biergarten, eher eine Mischung zwischen einer Open Air Bar und einem Biergarten, wo man aber lecker und gesund essen kann.

Biergarten am Muffatwerk ist täglich bei schönem Wetter ab 12:00 Uhr geöffnet.

Wettertelefon: 089-45 87 50 73

Biergarten am Muffatwerk
Zellstr. 4
81667 München
www.muffatwerk.de/de/pages/biergarten

Leave A Comment