Café Clara ist kein richtiges Kindercafé. Es hat zwar eine winzige Spielecke mit Duplo-Bausteinen und einigen Bücher, viel Platz zum Spielen gibt es hier aber nicht. Außerdem ist diese Spielecke etwas ungünstig zwischen der Küche, der Toilette und dem Notausgang gelegen, was manche Eltern als störend empfinden.

Cafe Clara in der Maxvorstadt

Trotzdem mag ich das Café sehr, weil die Kinder hier herzlich willkommen sind und sich hier einfach wohl fühlen. Für die kleinen Gäste gibt es einen leckeren Kindercappuccino, einige süße Kleinigkeiten, Brezen und Croissants. Babys können auf dem Wickeltisch gewickelt werden und von einigen Hochstühlen profitieren. Obwohl Café Clara ziemlich klein ist, ein paar Kinderwägen passen hier bestimmt rein. Draußen gibt es ein paar Tische, die vor allem im Sommer sehr beliebt sind.

All das entspannt ein Besuch und gibt den Eltern die Möglichkeit, sich an das Wesentliche zu konzentrieren: also einen leckeren Kaffee trinken und köstliche Kuchen essen! Der Kaffee ist sehr aromatisch und trotzdem mild im Geschmack. Wenn man die Augen zumacht, ruft man gleicht den letzten Urlaub in Italien in Erinnerung, da der Kaffee direkt aus einer Rösterei in der Nähe vom Gardasee importiert wird. Auch für Teetrinker gibt es eine große Auswahl verschiedener Teesorten. Die Kuchen und Torten sind einfach der Hammer! Das Lokal spezialisiert sich auch auf leckere Quiches, Flammkuchen und Blätterteiggebäck. Außerdem kann man hier frühstücken oder brunchen. Zum Mittagessen werden schmackhafte Speisen zubereitet.

Cafe Clara in der Maxvorstadt

Wenn Ihr also ein Lokal mit einem mediterranem Flair und einer kleinen Spielecke sucht, dann seid Ihr bei Café Clara richtig!

Café Clara
Isabellastraße 8
80798 München
Öffnungszeiten:
Di – So 10:00 – 22:00
Mo geschlossen