• Sommer Must Haves Kleinkind

Sommer Must Haves für Kleinkind

Letze Woche habe ich Euch verraten, welche Sommer Must Haves für Babys ich in jeden Sommerurlaub mitnehme. Denn als frisch gebackene Eltern denk man nicht an all die vielen Sachen, die einem das Leben in den Ferien etwas erleichtern können. Oder man meint, man muss alles mitnehmen, um der Familie einen entspannten Urlaub gewährleisten zu können. Und manchmal kommt es nur auf ein paar Kleinigkeiten an, die uns das Leben während der Reise oder am Strand erleichtern.

Sommer Must Haves für Kleinkinder

Heute gebe ich weitere Tipps, die Euch helfen werden, dass der Urlaub mit Eurem Kleinkind zum besten Sommer Erlebnis wird!

Unser Kleinkind ist beweglich, will die Welt entdecken und traut sich schon ins Wasser. Man muss seine zarte Haut weiterhin vor der Sonne schützen, aber dem Kind auch eine gewisse Bewegungsfreiheit geben. Sein Spielzeug kann Sand- und Wasserspiele unterstützen und für Abwechslung am Strand oder am Pool sorgen.

Sommer Must Haves mit Kleinkind

Frottee-Overall

Das ist mein absoluter Favorit! Meine Kinder sind relativ dünn und frieren sehr schnell nach kurzer Zeit im Wasser. Wenn wir eine Pause einlegen und sie kurz aufwärmen möchten, sind solche Frottee-Overalls mit Kapuze die beste Lösung. Sie schenken nicht nur Wärme, sondern auch Geborgenheit. Sie sind zusätzlich auch sehr praktisch und sehen lustig aus. Wir haben sie bereits in zwei verschiedenen Größen und mein Fünfjähriger fragt immer noch danach, wenn er aus dem Wasser raus hüpft.

Frottee Overall Kleinkind

Strandschuhe

Solche Strand- oder Badeschuhe nehmen wir immer mit, wenn wir am Strand sind. Denn im Sommer wird der Sand oft sehr heiß und wir wollen ja nicht, dass sich die kleinen, süßen Füße verbrennen. Oder wenn es spitze Steine am Strand gibt, bieten solche Schuhe den notwendigen Schutz bei allen Strand- und Wasseraktivitäten. Auch am Pool kann man dadurch gefährliches Ausrutschen vermeiden. Zusätzlich sind die Schuhe sehr leicht und flexibel und passen gut in jede Strandtasche.

Strandschuhe Kleinkind

Schwimmflügel

Schwimmflügel, – Weste oder -Gurt eignen sich ideal für Kleinkinder, die im Wasser noch nicht ganz stabil sind und leicht umkippen können. Diese Must Haves erleichtern auch die ersten Schwimmversuche und helfen den Kleinen, sich auf der Wasseroberfläche zu halten. Sie sind auch für das Schwimmbad sehr praktisch.

Schwimmflügel Kleinkind

Kopfbedeckung

Genau wie bei Babys darf bei einem Kleinkind die Kopfbedeckung nicht fehlen. Hier eignen sich wieder UV-Kappen mit Nacken- und Ohrenschutz.

UV-Kleider

UV-Shirts und UV-Shorts sind unsere treuen Sommerbegleiter. Gerade am Strand oder am Pool hat man nicht immer die Möglichkeit, sich im Schatten zu verstecken. Solche UV-Kleider bieten den notwendigen Schutz und gewähren trotzdem die notwendige Bewegungsfreiheit. Die Kleider sind wie eine zweite Haut, atmungsaktiv und trocknen sehr schnell.

UV Kleider Kleinkind

Sonnencreme

Sonnencreme im Sommer ist absolute Pflicht und ich muss Euch bestimmt nicht extra davon überzeugen, wie wichtig sie auch für Kleinkinder ist. Auch im Schatten wirkt die Sonne und kann bräunen, aber auch verbrennen. Lasst Euch deswegen nicht vom leicht bewölkten Himmel täuschen.

Sonnenbrille

Ich war gegenüber Kinder-Sonnenbrillen immer sehr skeptisch. Seitdem ich aber eigene Kids habe, ist für mich diese Erfindung genial! Nicht nur, weil sie die sensiblen Kinderaugen schützt, sondern auch weil sie die Aufmerksamkeit von meiner Sonnenbrille wegnimmt 😉 Bekanntlich spielen Babys und Kleinkinder am liebsten damit, was Eltern im Alltag häufig benutzen – mit Handys, Tabletts, Schlüsseln oder eben Sonnenbrillen. Mit der eigenen Baby-Sonnenbrille wird die starke Mittagssonne erträglicher. Bitte achtet aber unbedingt darauf, dass die Sonnenbrillen richtigen und tatsächlichen UV-Schutz haben.

Sonnenbrille Kleinkind

Brotzeitbox

Unsere Brotzeitbox ist unverzichtbar! Dank ihres Deckels schützt sie Obst oder andere Snacks vor Insekten oder vor Sand. Anschließend kann man sie als Aufbewahrungsbox für verschiedene Strand-Schätze benutzen 🙂

Kleinkind-Spielzeug

Für ein Kleinkind eignen sich sämtliche Sandförmchen sehr gut, vor allem Eiswaffel-Set, mit dem die Kids ihre Eltern mit Eis in verschiedenen Sorten beschenken können. Auch ein Badeschiff oder ein kleiner Wasserball werden Eurem Kleinkind am Strand große Freude bereiten! Die bunten Seifenblasen können zum Highlight des Urlaubstages werden, denn sie sorgen immer für einen Wow-Effekt!

Seifenblasen Kleinkind

Habt Ihr noch andere Dinge, die sich bei Euren Kleinkindern bewährt haben? Würdet Ihr die Liste noch mit weiteren Must Haves ergänzen? Ich freue mich über Eure Tipps und Tricks!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.
By |Wednesday, June 8, 2016|Categories: Tipps & Tricks|Tags: , , , , |0 Comments

Leave A Comment