• Bloggen als Mama München

Bloggen als Mama – mein Weg in die Selbstständigkeit

Bloggen in Elternzeit

Immer wieder höre ich diese Fragen: “Wie hast Du mit dem Bloggen angefangen?” oder “Wie bist du auf diese Idee gekommen?”.

Auf dem Blog gab ich bereits ein paar Antworten dazu, z. B. auf der Seite “FAQ – frequently asked questions“. Hier wies ich auf das Buch hin “Mama muss die Welt retten. Wie Mütter vom Wickeltisch aus Karriere machen” von Caroline Rosales und Isa Grütering. Das Buch gab mir tatsächlich den direkten Impuls, sich mit dem Thema Bloggen nicht nur ausschließlich als Hobby, sondern auch als Hauptberuf zu beschäftigen. Aus dem kleinen „Test“ für die Übergansphase in Elternzeit ist ein anständiger Job geworden!

Mama muss die Welt retten - Bloggen als Mama

Letztes Jahr veröffentlichte ich sogar ein Video, das mehr Einblicke in meine Entscheidungen und meinen Alltag als Bloggerin gab.

Impuls-Vortrag über das Bloggen als Mama

Nun, nach 2 Jahren intensiver Blogger-Erfahrung mit all seinen Höhen und Tiefen, mit spannendem Austausch, zahlreichen Kooperationen, Kommentaren und ganz viel Arbeit ist es an der Zeit, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Eine perfekte Gelegenheit hat mir dafür Tanja von elterngarten gegeben: sie hat mich nämlich eingeladen, einen Impuls-Vortrag über das Bloggen als Mama zu halten. Hier werde ich alle diese spannenden Fragen beantworten, die sich jede Bloggerin in spe stellt.

  • Wie kann ich einen Mama-Blog auf- und ausbauen?
  • Welche Bedeutung hat Elternzeit für meinen Blog?
  • Was sind meine Perspektiven mit dem Blog?
  • Wie kann ich mit dem Blog Geld verdienen und vielleicht sogar meinen beruflichen Weg auf diese Art verändern?
  • Wie gehe ich mit verschiedenen Kooperationen um?
  • Welchen Einfluss kann die Zusammenarbeit mit Firmen auf die Transparenz meines Blogs haben?

Wenn Ihr Euch überlegt, in Elternzeit einen Blog zu starten, wisst aber nicht, wie Ihr es angehen sollt, oder wenn Ihr einfach einige Tipps und Tricks von einer erfahrenen Bloggerin bekommen möchtet, dann ist der Impuls-Vortrag genau das Richtige für Euch!

Anmeldung

Anmeldung

Impuls-Votrag: Bloggen als Mama

5. April 2016, 10:00 - 11:30
Nach der Session wird nach einem freiwilligen Beitrag für den Vortrag und die Raummiete gebeten. Anmeldung ist erforderlich. 
Anmeldung

Ort des Vortrags

In den Räumen der „Praxis am Kapuzinerplatz“, Tumblingerstr. 26, 80337 München (bitte beachtet, dass in der Praxis keine Straßenschuhe erlaubt sind).

Wer macht mit? 🙂

2 Comments

  1. Kerstin 26 March 2016 at 22:26 - Reply

    Liebe Dominika, das hört sich wahnsinnig interessant an. Ich bin auch Neu Bloggerin und auch im letzten Jahr meiner bereits seit 2010 andauernden Elternzeit. Das ganze Thema interessiert mich brennend und bestimmt nicht nur mich. Ich sauge systematisch alles auf, was für mich interessant sein könnte. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Videomitschnitt zu machen und in youtube zu stellen oder etwas ähnliches … Ich wäre gerne dabei, leider von der Entfernung und vom Zeitpunkt nicht möglich … Liebe Grüße Kerstin aus Stuttgart

    • Liebe Kerstin, vielleicht werde ich einen Artikel als Zusammenfassung darüber schreiben. Das Thema interessiert so viele Eltern, nicht nur in Elternzeit 🙂
      Viele Grüße, Dominika

Leave A Comment