Ja, heute geht es um mich! Seit ein paar Monaten interviewe ich in der Serie “Mama Start-Up” viele wunderbare Frauen, die sich entschieden haben, selbstständig zu werden. Wir begleiten sie auf ihrem beruflichen Weg und erfahren mehr über ihre Businessideen und ihren Alltag. Für mich ist es eine besonders schöne Erfahrung, weil ich mich wie meine Interview-Partnerinnen, nach der Geburt der Kinder beruflich umorientiert habe. Ich schöpfe viel Inspiration und Energie aus diesen Interviews und hoffe sehr, dass ich damit auch andere Mamis begeistern und weiter inspirieren kann.

Dieses Mal wurde ich eingeladen, meinen Input zum Thema Selbstständigkeit zu geben. Und zwar in Form eines Videos 🙂 Das Video wurde von Mandy Espenhayn, einer super begabten und liebevollen Mama gedreht, die auf ihrem eigenen YouTube Kanal “Kopfüberkind” viele wertvolle Tipps und Anregungen rund um das Thema Baby, Eltern und Schwangerschaft gibt. Hier werden Fragen gestellt und in einer netten und verständlichen Art und Weise beantwortet. Schaut unbedingt vorbei! Das Video ist ein Teil Mandys Serie “Beruf und Familie”.

Vielen Dank auch an Dorothea vom schönen Kinderladen Murmelwald in der Maxvorstadt in München für die Möglichkeit, das Video dort zu drehen.

Und wenn es Euch gefällt, würden wir uns alle über Euer “Däumchen hoch” und Kommentare freuen! 🙂