• Valentinstag romantische Ideen

Valentinstag: romantische Ideen für den ganzen Tag (Gastbeitrag)

Schon bald ist Valentinstag – der Tag der Verliebten. Ein Anlass mehr, um die Liebe zum Ausdruck zu bringen. Diesmal aber festlicher als sonst. Heute verrät uns meine Landfrau Agnieszka Golriz aus Berlin ihre besten Ideen und Tipps, wie mit kleinen Gesten dieser besonderen Tag zum absoluten Erlebnis wird. Mit ihrer Catering-Firma “Geschmack des Lebens” bietet Agnieszka nicht nur leckere Speisen an, die aus Bio- und selbst hergestellten Zutaten bestehen, sondern auch ein passendes Styling, das dem Charakter der jeweiligen Feier am besten entspricht. Überzeugt Euch selbst, von diesen wunderschönen und romantischen Ideen zum Valentinstag!

7 romantische Ideen, um einen besonderen Valentinstag zu verbringen

1Frühstück im Bett

Bekanntlich geht die Liebe durch den Magen! Und wer hat gesagt, dass man mit dem Feiern bis zum Abend warten sollte? Ein romantisches Frühstück im Bett kann ein toller Anfang des Tages und eine nette Überraschung für die geliebte Person sein.

Valentinstag Frühstück im Bett

2DIY Früstück-Tüten

Kleine Überraschungen bringen große Freude. Und wenn dahinten noch die Eigenarbeit der geliebten Person steckt, ist es noch persönlicher und hinterlässt positive Emotionen.

Valentinstag Frühstückstüten

3Kaffee-Zeit

Auch ein Kaffee am Nachmittag kann valentinstag mäßig gestaltet werden. Mit rotem Geschirr, kleinen liebevollen Accessoires und dekoriertem Kuchen wird der Kaffee an diesem Tag ganz besonders festlich.

Valentinstag Deko Besteck

4Blumen

Egal ob Rosen, Tulpen oder Gänsenblümchen – Blumen sind das totale “must-have” an diesem Tag. Am besten kommen immer frische Schnittblumen an. In welcher Farbe? Die Entscheidung verbleibt individuell, aber Rot gilt als Farbe der Liebe. Die Blumen können zusätzlich zum Geschenk gereicht werden oder als Tischdeko benutzt werden.

5Kleine Snacks

Man sagt, dass das Leben aus Kleinigkeiten besteht. Daher sollte man den Kleinigkeiten ganz besondere Beachtung schenken. Also für Valentinstag eine Kleinigkeit, die Freude bringt und gesund ist, wie z. B. Obst-Herzchen auf dem Spieß.

Valentinstag Kleine Snacks

6Erinnerungsfaden

Valentinstag ist bestimmt ein guter Anlass um die gesammelten Erinnerungsstücke aus der Kiste zuholen. Gemeinsame Fotos, Postkarten von gemeinsam besuchten Orten, das Ticket vom ersten Date im Kino und alle anderen Schätze, die man “für Später” sammelt. So ein liebevoll vorbereiteter “Erinnerungsfaden” kann das Geschenk selbst sein, oder den Weg bis zum Valentinstag-Tisch zeigen. Freudentränen sind beim Angucken garantiert.

Valentinstag Errinerungsfaden

7Tischdeko

Wer sich für ein romantisches “candle light dinner” entscheidet, darf nicht vergessen den Tisch festlich zu schmucken. Mit kleinen Details wie Schleife am Besteck, interessant gefalteten Servietten, Kerzen oder Blumen sorgt man für eine romantische Stimmung an diesen besonderen Abend. Hier sollte man der Fantasie freien Lauf lassen.

Valentingstag Tischdeko

Über Agnieszka Golriz

Agnieszka GorlizIch heiße Agnieszka und bin Mama von zwei wunderbaren Mädchen. Ich komme ursprünglich aus Polen und bin seit knapp fünf Jahren in Berlin zu Hause. Seitdem ich Mama geworden bin, haben sich meine beruflichen Vorstellungen total verändert. Bevor meine erste Tochter geboren wurde, hatte ich Journalismus studiert und war viel unterwegs. Doch wenn man in dieser Branche erfolgreich sein möchte, kann man ein Familienleben eigentlich vergessen – oder wird seine Lieben zumindest stark vernachlässigen. Aber nachdem ich meine Kleine zum ersten Mal im Arm gehalten hatte, wollte ich das nicht mehr. Dann kam meine zweite Tochter zur Welt, und ich habe mich auf die Erziehung meiner beiden Kinder konzentriert. Jetzt wo meine Elternzeit zu Ende ist, möchte ich auch wieder einmal an mich denken und mich beruflich weiter entwickeln. Dabei wollte ich unbedingt meiner Leidenschaft folgen, und so entstand “Geschmack des Lebens” – eine Catering-Firma mit Liebe zum Detail.

Ich liebe es, zu kochen und Feiern zu planen, die kleinen wie die großen. Ich bin sehr gut organisiert und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache in diesem Bereich. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und koche am liebsten mit selbst hergestellten Produkten, auch für meine Kunden. Mein Mann ist Perser und durch ihn habe ich die persische Küche kennengelernt und mich in diese verliebt. Bei uns zu Hause essen wir international. Am Sonntag gibt es oft traditionelle Hühnersuppe aber wenn wir uns mit persischen Freunden treffen kochen wir traditionelle persische Gerichte.

Ich bastele und kreiere sehr gerne Neues. Ich bereite das Meiste selbst vor und oft entsteht die Deko aus Dingen, die ich sonst nicht mehr benutzen würden. Ich achte sehr auf Details, denn sie geben allem den letzten Schliff. Auch die Beschriftung der Speisen soll den Gästen durch ihre Form und Optik in Erinnerung bleiben.

Mein Kopf ist voller Ideen und ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen!

Geschmack des Lebens
Geschmack des LebensCatering mit Liebe zum Detail

Ich möchte mit diesem Projekt auch meinen Töchtern zeigen, dass wir Frauen in der Lage sind, uns gleichzeitig auf mehreren Gebieten zu entwickeln. Meine wichtigste Lebensaufgabe ist es, den beiden ein glückliches Zuhause und eine tolle Kindheit zu schenken, damit sie das Elternhaus als glückliche, starke und selbstbewusste Frauen verlassen.

Eure Agnieszka

2 Comments

  1. Gosia 7 February 2016 at 11:56 - Reply

    Tolle Ideen, schöne Fotos und sehr ansprechend beschrieben!!
    Liebe Grüße
    Gosia

  2. Agnieszka 8 February 2016 at 13:07 - Reply

    Danke Liebe Gosia 🙂

Leave A Comment