Normalerweise gehen wir zu unserem Stammspielplatz um die Ecke, da er schön auf dem Weg liegt und uns außerdem gut gefällt. Ab und zu aber packe ich meine Kinder und fahre mit ihnen zu einem anderen Spielplatz, wo alles neu und unentdeckt ist! So bleibt das Spielen spannend und jeder Ausflug mit der Mama wird zum Abenteuer 🙂 Die schönsten Spielplätze, die wir zusammen entdecken, möchte ich Euch vorstellen, vielleicht gefallen sie Euch auch!
In München gibt es insgesamt ca. 700 Spielplätze! Die meisten davon sind gut erhalten, sicher und kinderfreundlich. Genauso wichtig ist es aber, mit wem und wie man spielt. Was mir in München sehr gefällt, ist dass alle Eltern ziemlich cool reagieren, wenn andere Kinder mit dem Spielzeug des eigenen Kindes spielen. Alles ist ja beschriftet und obwohl manchmal geht etwas verloren geht, wichtig ist, dass das Teilen gelernt wird.
Einer unser Lieblingsspielplätze ist der Am Glockenbach. Er ist sehr beliebt nicht nur bei den Eltern, die in der Isarvorstadt wohnen. Hier findet Ihr ein Klettergerüst mit einer langen Rutsche und einer Brücke, einen Sandkasten, ein Holzhaus, Hängematten zum Schaukeln und das große Highlight – eine Plattform mit der Wasserpumpe! Das Wasser ist richtig kalt, aber die Kinder lieben es! Bei kühleren Tage lohnt es sich Ersatzkleider dabei zu haben…
Der Spielplatz bietet viel Schatten und die Eltern haben die Möglichkeit, sich auf Bänken oder Mauer zu aufhalten. Die Seltenheit sind hier einige praktische Tische, die sich für eine bequeme Brotzeit gut eignen. Die Stimmung ist angenehm, obwohl am Nachmittag geht es wirklich zu. Manchmal verliert man sogar den Überblick und muss sein eigenes Kind in der Masse suchen! Aber die Kleinen werden hier bestimmt viel Spaß haben. Der große Vorteil an dem Ort sind auch 2 schöne Cafés, die auf der anderen Seite der Straße gelegen sind: Schneewittchen und Little Wonder. Oder Ihr könnt den Spielplatz als Belohnung für das gelungene Einkaufen in dem Kinderschuhgeschäft Sohletti anbieten 🙂
Hinterlasse einen Kommentar