In meinem letzen Blogbeitrag Time to say goodbye, beschrieb ich den Abschied von meiner Lieblingsstadt und listete auf, welche Aktivitäten auf meiner Münchner Bucket List ich noch erfüllen konnte. Auch wenn mir der Abschied sehr schwer fiel, bekam ich am Ende das Gefühl, dass ich in meiner Zeit in Münchner viel erreicht hatte – sowohl beruflich, als auch privat. Ich hatte viel bewegt und eine lokale Community aufgebaut. Damit meine ich meine polnische Networking-Gruppe “Polki w Monachium” und den Bloggerevent, der seit 2016 im Kinderkunsthaus stattfindet.
Am meisten freut mich, dass diese beiden Gruppen sich weiterhin treffen und aktiv sind. Ich habe etwas begonnen, dass Spuren hinterlassen hat und was eine Auswirkung auf die Realität hat, auch wenn ich nicht mehr dabei bin. Ist das nicht großartig? Auf jeden Fall ist es für mich ein Gefühl der Zufriedenheit, des Glück und der Verwirklichung!
Ich habe vor, immer wieder an den Treffen meiner polnischen Gruppe teilzunehmen, denn dieser Austausch ist mir nach wie vor sehr wichtig. Ich habe mich sehr über die Einladung zum Bloggerevent, den ich vor zwei Jahren initiierte, gefreut. Dieser Event war auch gleichzeitig das Preopening des Kinderkunsthauses in der neuen Location in Schwabing.
Neue Location des Kinderkunsthaues in Schwabing
Der Besuch im Kinderkunsthaus in München war für viele Jahre eine Lieblingsbeschäftigung meiner Familie. Wir verbrachten dort viele Nachmittage beim Offenen Programm, bei diversen Vorlesungen oder Events. Und es war immer schön, dort zu sein, kreativ zu werden und neue Bastel-Ideen auszuprobieren.
Mit dem Wechsel des Standortes hat das Kinderkunsthaus nicht nur großzügigere und hellere Räumlichkeiten bekommen, sondern auch sein Angebot erweitert. Nun können Kinder und Erwachsenen zusätzlich an Töpferkursen teilnehmen oder sich in einer Holzwerkstatt kreativ austoben. Auch das digitale Angebot wird am neuen Standort modernisiert und weiter ausgebaut. Für Kindergeburtstage gibt es nun mehrere Räume, in denen kleine Künstler basteln und feiern können. Auch Ferienkinder finden hier ein breites Angebot an Kursen und Workshops. Auch wenn die historischen Räume der ehemaligen Flaschenfabrik an der alten Location einen unverwechselbaren Charme hatten, ist der neue Standort in einer Toplage Schwabings eine noch hellere, freundlichere und moderne Werkstatt geworden!
Preopening für Mama-Blogger und -Instagramer
Auch das Preopening für Mama-Blogger und -Instagramer war sehr professionell vorbereitet und aufgebaut. Ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt und schätze es sehr, dass alles für uns so liebevoll und herzlich vorbereitet wurde. Und das sogar kurz nach dem Umzug und noch vor dem offiziellen Opening-Termin. Top!
Ich habe mich so gefreut, altbekannte Gesichter wiederzusehen und mich mit vielen tollen Bloggerinnen unterhalten zu können. Leider hat die Zeit für ein paar weitere Gespräche einfach gefehlt, aber wer weißt, vielleicht sehen wir uns bald wieder auf anderen Konferenzen, Bloggerevents oder Seminaren und tauschen uns dann wieder persönlich aus. Außerdem verlieren wir uns nicht aus den Augen, denn wir sehen uns oft auf Facebook, Instagram & Co. und bleiben so immer auf dem Laufenden. Diesen Austausch – sowohl persönlich, als auch online – möchte ich nicht mehr missen! 🙂
Preopening für Mama-Bloggerinnen und -Instagramer, Januar 2018
Liebe Münchner, geht unbedingt zur neuen Location des Kinderkunsthauses – Ihr werdet nicht enttäuscht sein! Auch Touristen können hier ein paar lustige und kreative Stunden verbringen! Das Kinderkunsthaus bleibt einfach weiterhin der familienfreundlichste und kreativste Ort der Stadt!
Fotos: Yves Krier
Kinderkunsthaus München Schwabing
www.kinderkunsthaus.de
Römerstr. 21/Ecke Hohenzollernstr.
80801 München
Hinterlasse einen Kommentar