Zuagroaste, Fashionista und zweifache Mama – so könnte man Liane mit 3 Begriffen bezeichnen. Doch dies würde Liane nicht völlig beschreiben, denn sie ist auch Gründerin eines Labels für Frauen und stellt kleine Ledertaschen für Handys her.

Wie Liane ihren Alltag wuppt und wie sie auf ihre Gründer-Idee kam, könnt Ihr in diesem Interview lesen. Und eine schöne Verlosung gibt es für Euch auch!

Vielen Dank Liane fürs Mitmachen!

Stell Dich und Dein Business kurz vor.

Geboren in Berlin, mittlerweile in München beheimatet möchte ich mich als gelebte Fashionista bezeichnen. Ich habe eine hohe Affinität zu neuen Trends in den Bereichen Mode und Accessoires. Als Mutter zweier Kinder (mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Tochter 9 Monate) sind mir alltagstaugliche Produkte wichtig, die trotzdem Style aufweisen, eben echte Hingucker. Nach einem BWL-Studium, habe ich über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Vertrieb gesammelt.

Mit meiner Selbständigkeit im Bereich Beratung als “Die Bullerin” seit 2014 und nun der Realisierung von MONÉ habe ich mir meinen Traum erfüllt!

MONÉ ist die neue Leder-Handybag in vielen tollen trendigen Farben. MONÉ stylt nicht nur jedes Handy auf und verleiht jedem Outfit den besonderen Touch, sondern glänzt mit seiner Funktionalität und passt sich jeder Alltagssituation an: es ist durch das Band elegant am Körper zu tragen, immer griffbereit und immer geschützt. Die zusätzlichen Fächer bieten Platz für Geldscheine oder Visitenkarten.

rosa-single

Was hast Du vor der Kinderära beruflich gemacht?

Ich war für einen großen Medienkonzern tätig im Bereich Home Entertainment, hier habe ich zunächst im Produktmarketing DVD’s und Blu-ray-Produkte realisiert und nach der ersten Elternzeit dann als Key Account Manager im Vertrieb den Bereich Discount betreut.

Wie hat die Mutterschaft Deine berufliche Situation verändert?

Alles musste viel besser strukturiert und organisiert werden. Freizeit hieß plötzlich der Radlweg zum Job, anstatt zum Sport zu gehen. Das war langfristig nicht vereinbar. Irgendwann habe ich in den Spiegel geschaut und mich gefragt: Ist es das was Du wolltest?

Wie bist Du auf die Businessidee gekommen?

Im Alltag hört man von Freundinnen und Müttern immer wieder die gleichen Probleme: Handy verloren, Handy vom Kind fallen lassen, Handy unauffindbar in der Handtasche, Handy vom Kinderwagen weg geklaut… Ich dachte mir, da muss es doch eine Lösung geben.

liane-buller-grunderin-mone

Bist du mit Deiner jetzigen Familien- und Berufssituation zufrieden?

Ja, ich bin noch immer ziemlich durchgetaktet und strukturiert, aber nach meinem Zeitplan und meinen Vorgaben.

Wie sieht Dein Alltag aus?

Mein Großer radelt mit mir in den Kindergarten, ich jogge mit dem Kinderwagen nebenher, danach wird es etwas ruhiger. Und ich kann mich meiner kleinen Tochter und meinen Projekten widmen. Meine Arbeits-Unterlagen habe ich immer alle dabei. Wenn meine kleine Prinzessin einschläft setze ich mich auf die nächste Parkbank oder ins Café und unternehme die nötigen Schritte um MONÉ zu vermarkten, im Handel zu positionieren oder neue Produktideen einfließen zu lassen.

Gibt es ein Erfolgsrezept? Hast Du Tipps für Mamis, die sich überlegen, selbstständig zu werden?

Geduld, Zeit und dran bleiben. Ich habe das ganze Organisatorische unterschätzt, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Und der wichtigste Tipp:  Nicht verzweifeln, wenn von den 10 To-Do-Punkten nur 2 geschafft wurden, Kinder sind nicht planbar und doch das größte Geschenk! Eine gestresste Mom merken die kleinen Racker ja sofort.

verpackung Mone

Was sind Deine beruflichen Pläne?

Nun  – natürlich MONÉ zu vermarkten und ganz groß rauszubringen. Ich bin mit einer iPhone 6 – Hülle gestartet, aber es sollen natürlich weitere Modell-Versionen folgen. MONÉ wird übrigens in Berlin auf der Messe „GLOW- The Beauty Convention“ am 03.12.2016 präsent sein.

Liane Buller
Liane BullerGründerin von MONÉ

MONE Logo

Verlosung

Zusammen mit Liane verlosen wir 3 MONÉ iPhone 6 Leder Handybags in Eurer Lieblingsfarbe im Wert von 49 €!

mone-farb-varianten

Spielregeln:

Abonniert meinen Newsletter
  • Die Verlosung darf gerne fleißig geteilt werden
  • Mitmachen könnt ihr bis Samstag, 19.11.2016, 23:59 Uhr

Die Gewinner werden anschließend unter diesem Post bekannt gegeben und per PN benachrichtigt.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Verlosung-Update:

Herzlichen Glückwunsch: Nadine, Halima und Linda! Ich schicke Euch gleicht eine Email 🙂

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt.