Heute habe ich für Euch zwei Kino-Tipps. In beiden Filmen, geht es um Familie, genauer gesagt, um Kinder bekommen, Kinder haben und um Familienzusammenhalt. Denn das Thema betrifft uns alle! Aber lest doch selbst – und bitte brav bis zum Schluss, weil dort eine kleine Überraschung auf Euch wartet!

Molly Monster – Der Kinofilm

Molly ist ein kleines Monstermädchen, das zusammen mit ihrem Papa, ihrer Mama und ihrem besten Freund Edison im verrückten Monsterland lebt. Alles ändert sich, als Mollys Eltern zu einer weit entfernten Eier-Insel fahren müssen, um das Ei, also das neue Geschwisterchen von Molly, auszubrüten. Sowohl Mollys Mama, als auch ihr Papa finden, dass Molly viel zu klein für so eine Reise sei und lassen sie mit ihren Onkeln zu Hause.

Da die Onkels nicht genau aufpassen, gelingt es Molly abzuhauen und sie begibt sich mit ihrem besten Freund Edison auf die lange Reise zur Eier-Insel. Während dieser Reise erlebt Molly große Abenteuer, trifft viele neue Monster und lernt ganz viel über die Freundschaft. Mit ihrer mutigen, offenen und lebenslustigen Art überzeugt sie ihre Eltern, dass sie der Rolle “Große Schwester” gewachsen ist.

Eine schöne Geschichte für Kinder über Freundschaft, Familienzuwachs und die Herausforderungen, die damit verbunden sind.

Der Film ist sogar für kleine Kinder gut geeignet! Das sage ich aus Erfahrung, denn wir wurden im August zur Vorschau eingeladen und meine Jungs waren total begeistert! Sie schafften es sogar, ganze 72 Minuten lang still zu sitzen, um sich den den Film anzuschauen und folgten der Geschichte hoch konzentriert.

Über den Film

Molly Monster - Der Kinofilm

Seit 8. September 2016 im Kino
Über den Film

molly-monster-munchen

molly-monster-munchen

The Light Between Oceans

the-light-between-oceans

Mein zweite Kino-Tipp ist der Film “The Light Between Oceans”, nach dem weltbekannten gleichnamigen Bestseller. Eine wunderschöne Geschichte, die zu Beginn der 1920er Jahre auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens spielt.

Die Hauptdarsteller, der Leuchtturmwärter Tom (Michael Fassbinder) und seine Frau Isabel (Alicia Vikander), leben ganz einsam auf einer Insel. Hier finden sie die Ruhe, die ihre durch Krieg verletzten Seelen so bitter nötig haben. Alles, was sie brauchen, um glücklich zu werden, sind eigenen Kinder. Leider bleibt der Kinderwunsch unerfüllt…

Eines Morgens entdecken sie jedoch ein angespültes Ruderboot, in dem ein neugeborenes Baby und die Leiche eines Mannes liegen. Die Entscheidung, die Tom und Isabel treffen, wird ihr ganzes Leben verändern. Doch sie ahnen noch nicht, welche Konsequenzen dieser Entschluss für sie haben wird. Eins kann ich Euch aber schon verraten: die leibliche Mutter (Rachel Weisz) des Kindes lebt ganz in der Nähe und vermisst ihre Familie sehr…

Eine rührende Geschichte, die in unglaublich tollen Kulisse stattfindet: das Licht, die Ozeane und der Wind spielen hier eine ganz wichtige Rolle.

Über den Film

The Light Between Oceans

Seit 8. September 2016 im Kino
Über den Film

Verlosung

Und nun möchte ich natürlich, dass Ihr Euch Eure eigene Meinung zu den Filmen bilden könnt. Deswegen organisiere ich auf meinem Blog eine große Kino-Verlosung!

Hier könnt Ihr folgende Freikarten gewinnen (Deutschlandweit gültig, in jedem Kino, welches den Film zeigt):

  • 2 x 2 Karten für “Molly Monster”
  • 3 x 2 Karten für “The Light Between Oceans”

Spielregeln:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, welchen Film Ihr Euch anschauen wollt (Eure Email ist nur für mich sichtbar)
  • folgt From Munich with Love auf Facebook oder abonniert meinen Newsletter
Abonniert meinen Newsletter
  • Die Verlosung darf gerne fleißig geteilt werden
  • Mitmachen könnt ihr bis Sonntag, 25.09.2016, 23:59 Uhr

Die Gewinner werden anschließend unter diesem Post bekannt gegeben und per PN benachrichtigt.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Verlosung Up-Date:

Den Film “Molly Monster” schauen sich Rita und Isar_bella an, den Film “The Light Between Oceans” – Tanja, Emilie und Petra. Herzlichen Glückwunsch!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt.