• 5 Minuten Holiday-DIY mit rockmyday

Basteln mit Kindern: 5 Min DIY – Playtime (Gastbeitrag)

Zum heutigen Gastbeitrag habe ich die Münchner Bloggerin Ann-Kathrin eingeladen. Rock my day ist ein sehr schöner Blog mit schlichtem Design, ruhigen Farben, lustigen und inspirierenden DIY-Ideen, jeder Menge Lifestyle und mit vielen kostenlosen Schnittmustern zum Ausdrucken.

Minirock, die kleine Tochter von Ann-Kathrin wird bald ein Geschwisterchen bekommen. Deswegen gibt es auf Ann-Kathrins Blog regelmäßige Updates zu ihrer Schwangerschaft und dem Leben mit Kleinkind.

rock my day Ann-Kathrin

Liebe Ann-Kathrin, vielen herzlichen Dank für diese schöne Bastelidee, die ich bestimmt bald mit den Kindern umsetzen werde. Ein toller Tipp und ein schöner Artikel! 🙂

Basteln & Spielen. Diese zwei Dinge erfreuen eigentlich alle Kinder. Doch noch mehr gefällt es den Kleinen, wenn sie sich mit wenigen Handgriffen „ratz fatz“ ein eigenes Spielzeug basteln können. Heute zeige ich euch wie ihr den Klassiker „3 Gewinnt“ ratz fatz selber zaubern könnt. Das Beste?! Dieses Brettspiel könnt ihr wirklich immer und überall basteln, auch im Urlaub, denn die Zutaten gibt es wirklich überall. Und um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen, hab ich euch gleich 2 Variante zusammen gestellt. Die „easy“ geht-echt-immer-und-überall Variante und die „deluxe“ da-muss-schon-ein-bisschen-Bastelzeug-im-Haus-sein Variante.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und einen herrlichen Sommer!

Holiday-DIY_Zutaten

Du brauchst:

für die „easy“ Variante

6 flache Steine
Filzstift
Straßenkreide

für die „deluxe“ Variante

6 flache Steine
Filzstift
Textilstift
ein Stück Stoff quadratisch
Schnur oder Bindfaden

Holiday-DIY_01

 

Für die „deluxe“ Variante das Stoffstück horizontal und vertikal, mit dem Textilstift, in drei Teile unterteilen

Holiday-DIY_02

Nun mit dem Filzstift je 3 gleiche Zeichen auf jeweils 3 Steine zeichnen. Ich habe mich ganz klassisch für Kreis und Kreuz entschieden.

Holiday-DIY_03

Und schon kann das Spielen losgehen.

Holiday-DIY_04

Und gut verpackt ist das neue Spiel auch.

Holiday-DIY_05

Hast du kein Stoffstück zur Hand? Na dann einfach das Spielbrett mit Straßenkreide auf den Boden zeichnen. Noch schneller und flexibler geht Spielen nicht,

Rock my day
Rock my day
By |Wednesday, June 22, 2016|Categories: DIY, Tipps & Tricks|Tags: , , |0 Comments

Leave A Comment