Anzeige

Hilfe, aus jeder Ecke schaut mich ein Fußballer an! Fußballspieler und Fußballmotive in allen möglichen Varianten wohin das Auge sieht: auf den Kinder-Hausschuhen, auf den Cappys, T-Shirts, Socken, Plakaten, Bettwäschen, etc. Wer es bisher nicht wusste…  spätestens jetzt weiß man es: bald ist wieder Fußball EM!

Diese Fußball-Atmosphäre merke ich vor allem im Kindergarten. Hier sammeln fast alle Kinder die beliebten Stickers von Panini! Kürzlich bekam mein älterer Sohn einen ganzen Haufen Stickers von seiner Kindergarten-Freundin und wollte unbedingt ein Heft zum Einkleben. Wie groß war seine Freude, als ich ihm das Heft schenkte! Er hüpfte und nannte mich sogar “die coolste Mama der Welt!” 😉 Die Idee des Sticker Hefts ist gar nicht so schlecht, weil Kinder dabei viel lernen können: nicht nur die Namen der Spieler, sondern auch ihre Herkunftsländer und die passenden Flaggen dazu. Nun verstand ich aber, was der Verkäufer vom Lotto-Laden meinte, als er zu mir sagte: “Frau Mama, es wird teuer!” Allerdings!

Auch bei uns zu Hause merke ich, dass die Kinder sich immer mehr für Fußball interessieren. Und so war die Begeisterung groß, als wir zusätzlich zur CD “Matze mit der blauen Tatze” die neue “Matze”-CD bekam. Sie freuten sich sehr auch wegen des blauen Balls, das Matze und sein Team dieses Mal begleitet. Und es geht natürlich um Fußballspiel in Begleitung toller Musik, lustigen Dialekten und Akzenten 🙂

Matze Mütze und der blaue Ball

Protagonisten-Matze2-Jazz-CD-für-Kinder

“Matze, Mütze und der blaue Ball” heißt das neue Musik-Abenteuer, das von Profi-Jazzmusikern und BR-Klassik-Moderatoren signiert wurde. Dieses Mal reist der Kater Matze mit seiner neuen Freundin, der Katzendame Mütze, durch Europa, um neue musikalische Welten zu entdecken. Als in Frankreich ein blauer Ball direkt vom Himmel auf sie zufliegt, entscheiden sie sich, in die Heimat zurück zu fahren und eine Fußballmannschaft zu gründen. Mit dem gewieften Trainer Klipp Klopp, dem zauberhaften blauen Ball und ein bisschen Schlitzohrigkeit schaffen sie es zur großen Meisterschaft. So beginnt ein spannendes Spiel – mit Live-Reportage im Radio!

Dieses Mal wird auf der CD nicht nur wunderbar gespielt, sondern auch sagenhaft gesungen! Und zwar in vielen verschiedenen Sprachen – mit Jazz-Klassikern und einigen Hits aus anderen Ländern. Ich höre diese CD sehr gerne zusammen mit meinen Kindern, denn sie ist lustig, professionell, spannend und einfach klasse! Mein Lieblingslied ist eindeutig “Azzurro” – gesungen mit der kristallklaren Stimme von Carolin Roth. Nicht so kitschig, wie bei Adriano Celentano, sondern frisch und groovy!

Matze2-JazzCD-Wimmelbild

Meine Kinder haben eine besondere Freude, wenn sie die FC Matze Hymne singen. Sie hüpfen dabei, machen sportliche Bewegungen und tun so, als ob sie gerade Fußball spielen würden. Dann muss ich immer soooo lachen!

Zum Glück kann man die Hymne und die Noten auch im Booklet finden – dann kann ich auch mitsingen 😉 Das bunte Wimmelbuch vom Booklet finden die Jungs super witzig und schauen es sich immer wieder sehr gerne an!

Matze Mütze und der blaue Ball Booklet

© Text + Noten Alex Naumann, © Illustration Lisa Frühbeis, mini.musik e.V

Seid Ihr schon gespannt, wie die CD geworden ist? Dann hört Euch doch den Trailer an! Für die Entschlossenen: die Matze-CDs könnt Ihr direkt bei nasswetter musik group bestellen. Sie kosten jeweils 14,99 €.

Und jetzt: Toi toi toi für den FC Matze und andre EM-Mannschaften!

Und damit Ihr Euch selbst überzeugen könnt, wie toll diese Matze-CD ist, verlose ich auf meinem Blog ein Exemplar von “Matze, Mütze und der blaue Ball”-CD.

Spielregeln:

– Hinterlasst bis zum 20.05.2016 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem Post auf Facebook, in dem Ihr schreibt, welcher Fußball-Mannschaft werdet Ihr bei der EM Daumen drücken (die Emailadresse ist nur für mich sichtbar).

– Werdet Fan der Facebook-Seite von From Munich with Love oder Newsletter-Abbonent (wenn Ihr das noch nicht seid :)).

– Wer das Verlosungsfoto bei Facebook teilt, bekommt ein Zusatzlos (bitte erwähnt das Teilen in den Kommentaren).

– Die Gewinner werden per Los ausgewählt und auf dem Facebook-Profil bekanntgegeben. Ich werde Euch auch zusätzlich per Email informieren.

– Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland.

– Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Vielen Dank mini.musik e.V. für diese schöne “Matze”-CD.