• Gastbeitrag Around About Munich

Ausflugstipps mit Kinderwagen rund um München (Gastbeitrag)

Heute habe ich einen besonderen Gast auf meinem Blog: Inken, meine liebe Blogger-Kollegin von „Around About Munich“. Sie stellt drei unterhaltsame und familientaugliche Wanderungen vor, die mit dem Kinderwagen leicht zu bewältigen sind (die Wanderungen werden zu den ausführlichen Beiträgen im Inkes Blog verlinkt). Tolle Tipps für die nächsten Ferien in Bayern! Vielen Dank liebe Inken für diesen wertvollen Beitrag 🙂

Inken Pauli Blog Around About Munich

Liebe Leser,

ich bin Inken von “Around About Munich” und möchte Euch ein paar Ausflugstipps mit Kinderwagen vorstellen. Mein Blog nennt sich Freizeitblog für Familien rund um München und beschäftigt sich mit den Fragen: “Was kann ich mit meinen Kindern in und um München unternehmen?“. Aber auch Tipps für Eltern, die eine Auszeit genießen wollen, habe ich parat.

Gerne bin ich mit meinen Kindern im Münchener Süden unterwegs. Hier hat man eigentlich fast alles, was naturbegeisterte Familien wünschen: Berge, Flüsse und Seen.

1. Wanderung auf die Käseralm am Samerberg

Sehr schön ist die Wanderung auf die Käseralm am Samerberg. Der Samerberg befindet sich in den Chiemgauer Alpen und ist ein sehr großes Wanderparadies. Die Käseralm hat einen tollen Naturspielplatz, auf dem sich die Kinder austoben können, während Ihr Eltern eine leckere Brotzeit zu Euch nehmen könnt. Hinauf geht’s ab Grainbach an der Seilbahn entlang, hinab über die Kräuterwiese. Im Sommer kann man sich noch herrlich im Naturbad Samerberger Filze zwischen Törwang und Grainbach erfrischen.

2. Wanderung zur Längentalalm

Im Lenggrieser Tal kann ich die Wanderung zur Längentalalm empfehlen. Die Wanderung startet in Arzbach bei Lenggries und endet im romantischen Längental mit herrlicher Bergkulisse. Die Längentalalm ist nur während der Almsaison geöffnet. Für besonders heiße Tage kann ich nach der Wanderung ein Bad in der Isar empfehlen.

3. Wanderung zur Siebenhüttenalm in Kreuth

Ein Klassiker unter den Kinderwagen-Wanderungen ist die Wanderung zur Siebenhüttenalm in Kreuth. Man hat kaum Höhenmeter zu bewältigen, kommt aber in den Genuss der Weissach. Ein herrlicher Fluss, an dem man schon einen ganzen Tag verweilen kann: Schwimmen, Staudämme und Kiesburgen bauen ist angesagt!

Wanderungen mit Kinderwagen rund um Muenchen

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf meinen Wanderungen!

Eure Inken

von Around About Munich

One Comment

  1. Inken 24 July 2015 at 09:49 - Reply

    Danke Dir, liebe Dominika! Lieber Gruß, Inken

Leave A Comment