Habt Ihr schon von Mother’s Touch Boutique Catering München gehört? Wenn nicht, dann müsst Ihr es unbedingt kennen lernen! Und vor allem Ahu, die liebe Türkin, die seit 10 Jahren mit ihrem Mann und beiden Kindern in München lebt.

Ahus Konzept ist, so zu arbeiten, wie man es selbst im Leben als Mutter tut: mit Liebe und Sorgfalt. Und das sieht man an Ahus wunderschönen und appetitlichen Catering-Kreationen, oder?

Lasst Euch von Ahu und Mother’s Touch berühren…

Stell dich und dein Business kurz vor.

Mein Name ist Ahu Canhoroz. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. Unsere Tochter Ayse wird im August 8, und unser Sohn Deniz ist 4 Jahre alt.

Ich bin seit Januar 2015 selbstständig. Ich erstelle Boutique Catering Events Mother’s Touch. Alles wird von mir mit guten Zutaten aus Bio Qualität mit Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Ich arbeite, als ob ich zu Hause war und alles für meine Familie und Gäste wären.

Was hast du vor der Kinderära beruflich gemacht?

Ich komme aus der Türkei. Ich habe in Istanbul zwar Ökonomie studiert, aber sehr gerne im Hotelbereich gearbeitet, damit ich viele neuen Menschen weltweit kennen lernen konnte.

Nachdem ich meinen Mann 2004 geheiratet hatte, habe ich angefangen, in München zu leben. Ich habe ein Jahr lang Deutsch Kurs gemacht, dadurch ich sowohl Deutsch gelernt habe, als auch neue Kontakte, Freunde kannte. Ich habe mich ans Leben in München schnell gewöhnt.

Wie hat die Mutterschaft deine berufliche Situation verändert?

August 2007 ist unsere Tochter und Dezember 2010 ist unser Sohn auf die Welt gekommen. Bis Kindergartenalter wollte ich mit unseren beiden Kindern meine Mutterschaft genießen. Deswegen habe ich mit Arbeitsleben eine lange Pause gemacht.

Die Mutterschaft hat meine berufliche Situation verändert, aber ich habe mich dafür nie beschwert. Ich bin immer dankbar.

Wie bist du auf die Businessidee gekommen?

Nachdem Deniz mit Kindergarten angefangen hatte, und wir keinen Plan für ein drittes Kind hatten, Arbeitsleben sollte wieder anfangen. Aber in welchem Form? Ich wollte sowohl arbeiten, als auch genug Zeit für meine Familie haben zu können.
Wieder im Hotelbereich oder was anderes? Meine Arbeit sollte mir Spaß machen.

Meine Freundin, die mein Interesse ans Kochen wusste, hat mich Cateringsbereich vorgeschlagen. Ich hatte immer für meine Familie und Gäste gerne gekocht, gebacken und vorbereitet. Ich hatte eigene Rezepte und Präsentations. Ja! Das war eine tolle Idee.

Ahu Canhoroz, Mothers Touch Catering Butique Events

Das Konzept war klar, ich wusste zwar was ich möchte aber es gab viel zu tun. Ich habe alles geplant und erledigt, was ich machen sollte und musste. Alle Details wurden mit Sorgfalt gedacht. Ich wollte eine besondere Marke erstellen, die mit Sorgfalt und Qualität genannt wird.

Wieso Mother’s Touch? Denn der Name sollte meine Aussichtspunk spiegeln. Eine Arbeit mit Liebe und Sorgfalt, wie Mutterschaft…

Bist du mit deiner jetzigen Familien- und Berufssituation zufrieden?

Ich glaube sehr an zwei Faktoren. Erstens wenn alle in meiner Familie gesund sind, kann ich alles schaffen. Gesundheit kommt vor alles.

Zweitens, wenn du eine Arbeit hast, die glücklich macht, arbeitest du nicht.

Deswegen habe ich wichtige und dankbare Gründe zufrieden zu sein.

Wie sieht Dein Alltag aus?

Außer in den Ferien fängt der Tag für uns um 07:10 an. Kinder gehen in die Schule/ in den Kindergarten. Ab 09:00 habe ich meine individuelle Zeit für Haushalt, Einkaufen, Kochen, Terminen und Produzieren. Ich fahre zur Produktionsküche, je nach ich Bestellungen habe. Bis 17:00 (Ayse kommt vom Hort, Deniz vom Kindergarten nach Hause) möchte ich alles erledigen, damit ich die Zeit mit meinen Kindern voll genießen. Dann fängt unsere Familienzeit an…

Und ich mache für mich auch was besonderes; jeder Donnerstag singe ich bei einem Chor klassische türkische Lieder, wodurch ich mich sehr wohl fühle. Das macht mir viel Spaß.

Ahu Canhoroz, Mothers Touch Catering Boutique Events

Gibt es ein Erfolgsrezept? Hast du Tipps für Mamis, die sich überlegen, selbstständig zu werden?

Wünschen, planen, und verwirklichen!

Was sind deine berufliche Pläne?

Mother’s Touch mit vielen neuen Menschen treffen lassen zu können.

Solange ich es schaffen kann, möchte ich alleine arbeiten. Aber ich weiß es natürlich nicht, was die Zukunft bringt. Wenn ich meine Marke vergrößern sollte, musste ich auch Angestellten auswählen, die wie ich mit Sorgfalt und Liebe arbeiten würden. Denn Mother’s Touch ist für mich nicht nur ein Name, sondern eine besondere Entstehung mit viele Bedeutungen…

Ahu Canhoroz
Ahu CanhorozGründerin von Mother's Touch

Mother's Touch Boutique Catering München