• My city baby München Familien-Guide

My city baby München – der beste Begleiter für junge Eltern

Anzeige

Als ich im Januar 2010 nach München kam und ein paar Monate später schwanger wurde, war nicht nur die Stadt für mich neu, sondern auch die ganze Situation. Die Schwangerschaft war für mich eine ganz neue Herausforderung: zu welchem Frauenarzt, in welchen Yoga-Kurs, Schwangerschaftsakupunktur, Geburtsvorbereitungskurs, Infoabend im Krankenhaus – wer, wo, wie? Die Fragen habe ich mir sehr oft gestellt und im Netz stundenlang nach Antworten gesucht. Mit dem neuen München-Guide für junge Eltern “My city baby München” hätte ich mir viel Zeit und viel Unsicherheit erspart!

Hier findet man sehr viele wertvolle Tipps, die besonders für parents to be und Eltern von Kleinkindern wichtig und sehr nützlich sind. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und extra auf München zugeschnitten, also auch für Zuwanderer Familien bestens geeignet.

My city Baby Beispielseiten

Der Guide besteht aus fünf Teilen:

Schwangerschaft mit einem hilfreichen Thema “Kinderbetreuung”
Shopping
Die erste Zeit
Baby- und Elternkurse
Freizeitaktivitäten

Alle wichtige Themen, wie Hebammen, Doulas, Elterngeld & Co., Still-Beratung, Papierkram nach der Geburt, aber auch Rückbildungskurse, Kleinkindcafès, Familienbiergärten oder Ausflüge ins Münchner Umland werden hier unter die Lupe genommen und ganz einfach erklärt. Was mir besonders gefällt ist, dass “My city baby” keine reine Zusammenfassung verschiedener Adressen ist. Das Buch ist nämlich viel mehr! Es gibt viele praktische Informationen und Fakten, die man oft nur über Mundpropaganda erfährt und die den Eltern das Leben erleichtern. Das Ganze wird durch interessante Checklisten und Geheimtipps ergänzt.

My city Baby Beispielseiten2

Was noch erwähnt werden sollte, ist das tolle Layout des Buchs. Zuckersüße und gleichzeitig geschmackvolle Bilder, moderne Grafik mit vielen fröhlichen Elementen und schöne Farben runden den Guide ab! Mit “My city baby” werdet Ihr immer gut informiert sein und könnt die schöne Zeit mit Eurem Baby relaxt genießen.

Zum Buch gibt es auch eine tolle Webseite, die rund ums Thema Schwangerschaft, Baby und Kleinkind in München, sowie familienorientierte Freizeitaktivitäten berichtet.

my city baby München

Zum Buch

Ihr könnt “My city baby” auch direkt hier bestellen.
my city baby München

Fazit: Ein sehr gelungenes Projekt mit den wichtigsten Infos für Eltern mit Baby oder Kleinkind. Es macht richtig Spaß durch den Guide zu stöbern und das Auge freut sich gleicht mit!
My city baby München_Familien Guide
In Kooperation mit My City Baby München.

Leave A Comment