Anzeige
Was kann man den Kindern zum Geburtstag schenken, wenn sie eigentlich schon alles haben? Mehr Bauklötze, Feuerwehrautos und anderes Spielzeug brauchen sie nicht. Bücher und Malstiften bekommen sie sowieso von der Verwandtschaft und den Freunden.
Meine Kinder kann man ziemlich leicht zufrieden stellen – manchmal reicht eine Kleinigkeit, über die sie aber schon seit langem gesprochen oder von der sie wochenlang geschwärmt haben. So ist es mir dieses Jahr gelungen, eine tolle Überraschung für die beiden vorzubereiten. Der Schlüssel für ein gelungenes Geschenk ist einfach die Leidenschaft oder die Vorliebe, die das Kind zeigt.
Leo zum Beispiel liebt die Farbe Rosa. Alles, was rosa ist, steht bei ihm hoch im Kurs. Sein Müsli isst er nur aus einer rosa Schale, der Saft wird nur aus dem Rosabecher getrunken und sein rosa Hase ist das beste Kuscheltier überhaupt! Dazu ist Leo ist großer Feuerwehrfan und ein stolzer Besitzer eines Feuerwehrhelms. Dank der holländischen Firma simply colors ist es mir gelungen, diese beide Leidenschaften zu verbinden und ein passendes Geschenk für Leo zu finden. Ich habe ihm nämlich ein Baumwoll-Kapuzen-Sweatshirt in pink bestellt. Das tolle bei simply colors ist, dass man die Kleider, Taschen, Schulartikel und anderes Accessoires individualisieren kann. Und zwar nicht nur hinsichtlich des Motivs, sondern auch bezüglich des Textes. Man kann sehr viel selbst gestalten: die Farbe der Kleider oder Artikel, eines von 130 Motiven aussuchen und einen Schrifttypen und eine Schriftfarbe wählen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und die Farbpalette ist groß! Wo hätte ich sonst für einen Jungen eine rosa Kaputzenjacke bekommen können, die keine Hello Kity Applikationen hat? Das ganze habe ich zusätzlich mit einem Feuerwehrauto dekoriert und schon ist das perfekte Geschenk für meinen Farbenmuffel fertig! 🙂
Nico sind die Farben noch ziemlich egal, er möchte aber alles haben, was seinem Bruder gefällt. Da Leo schon in den Kindergarten geht und ein stolzer Besitzer einer Brotdose ist, habe ich auch für Nico eine bestellt. Auch hier durfte das Feuerwehrauto nicht fehlen! Und weil bei den Jungs deren Namen momentan ein großes Thema sind, steht auf Nicos Brotdose auch sein Name drauf. Eine große Freude war das, weil der Name noch zusätzlich betont, wem die Sache gehört – die Kinder können sich dadurch mit dem jeweiligen Objekt besser identifizieren.
Nico hat auch eine Schwäche für meinen Schlüsselbund. Immer wenn ich die Tür aufmache oder abschließe, ist er gleicht dabei und möchte meinen „Schussel“ haben. Das irritiert mich manchmal, weil ich meinen Schlüssel auf keinen Fall verlieren möchte und Nico will einfach damit weiter spielen. Ich habe ihm zwar ersatzweise einen alten Schlüsselbund gegeben, das interessiert ihm aber nicht wirklich. Deswegen hat er zum Geburtstag einen eigenen Schlüsselanhänger bekommen, auf dem deutlich und klar sein Name steht. Wenn man so einen tollen Schlüsselanhänger hat, wer interessiert sich da schon für Mamas langweiligen Anhänger 🙂
Die Sachen sind sooo schön!
Ich habe sowieso ein Faible für personalisierte Dinge.
Bücher, Rücksäcke, Brotdosen etc. ich kann davon nicht genug bekommen und die Kinder sind super stolz!
Werde gleich mal im Shop stöbert. <3
Ganz liebe Grüße, Geli
Meine Kinder mögen solche Sachen auch gerne und tragen mit Stolz ihren Namen 😉
Viel Spaß!
Dominika