Anzeige

Es gibt bestimmte Möbelstücke, die uns immer stark an unsere Kindheit erinnern und uns lebenslang begleiten. Sei es der  Sessel, auf dem man immer Geschichten vorgelesen bekam oder ein langer Tisch, an dem die ganze Familie sich zum Essen getroffen hat. Das besondere Möbelstück ist aber fast immer ein Bett.

Das Bett schenkt Geborgenheit und Gemütlichkeit. Hier wird nicht nur geschlafen, sondern auch gespielt, getobt, gelesen und gekuschelt. Im Bett werden Schiffe, Autos und Höhlen gebaut. Kinderbücher werden heimlich mit der Taschenlampe unter der Decke gelesen und die persönlichen Schätze unter dem Kissen versteckt. Im Bett kann man eine Kissenschlacht machen oder Verstecken spielen, sich entspannen und über schöne Sachen träumen. Das Bett ist oft das Herz des Kinderzimmers – im räumlichen als auch im abstrakten Sinne!

Deswegen ist es mir wichtig, dass meine Kinder ein schönes und helles Zimmer haben, in dem sie sich wohl fühlen und gerne Zeit verbringen. Als ich auf der Suche nach einem passenden Kinderbett für Nico war, bin ich auf das Couchbett von Isle of dogs D.E.S.I.G.N. Wuppertal gestoßen. Und ich wusste sofort – das ist ein schönes und schlichtes Bett, was sich perfekt auch für ein Kleinkind eignet. Dank dem abnehmbaren Rausfallschutz ist mein Sohn drin geborgen und kann während des Schlafs nicht herausfallen. Mit der beigefügten Aufbauanleitung hatten wir das Bett in ca. 1 Stunde fertig aufgebaut und schon war der perfekte Schlafplatz für die Nachtruhe vorbereitet. Vielleicht bauen wir irgendwann ein Etagenbett daraus, wenn Leo schon in einem Stockbett schlafen kann? Das würde uns viel Platz sparen! Und das geht ganz einfach, indem man ein anderes Couchbett darauf baut.

  • Isle of dogs_design_Couchbett

Isle of dogs Motive

Schaut unbedingt bei dem Laden vorbei! Er bietet nicht nur Betten an, sondern auch handbemalte und sehr hochwertige Kindermöbel, wie z. B. Tische, Nachttische, Hocker, Regale, sogar Puppenmöbel und Kleiderschränke. Zusätzlich auch Bettwaren, verschiedene Textilien und Deko- und Ausstattungsaccessoire. Tolle Farbpalette, niedliche Motive, mit denen man die Möbel individuell anfertigen lassen kann (eine Besonderheit in Deutschland!), Geborgenheit, hohe Funktionalität und modernes Design – das sind die Eigenschaften, die mich total überzeugt haben!

Alle Kindermöbel werden bei Isle of dogs Design ausschließlich aus naturbelassenem Massivholz hergestellt und mit einem weißen Lack versehen, der auch für Allergiker geeignet ist. Man kann sich auch die Namen der Kinder auf die Möbel malen lassen – damit wird ein normales Möbelstück zum Unikat! Das Design ist schlicht, jedoch universal und zeitlos. Deswegen lassen sich die Möbel perfekt mit einer weiteren Ausstattlung gut kombinieren und lassen freien Lauf für die Kreativität der Eltern und der Kindern.

Die Textilien, also z. B.  Bettwäsche, Vorhänge, Kissen, Decken, Tücher & co. bilden eine harmonische Ergänzung zu den Kindermöbeln und sind komplett nach Öko-Tex 100 geprüft. Auch die Inhaber der tollen Kinderwägen, wie Bugaboo, Joolz und MacLaren können sich über verschiedene Sommereinlagen für diese Buggys freuen.

Lasst Euch von der Anzahl der Produkte und deren Qualität überraschen. Bei Isle of dogs Design werden Kinderträume wahr!

Isle of dogs_design_Couchbett

In München werden die schönen Möbelstücke von isle of dogs® D.E.S.I.G.N. Wuppertal bei Engel & Bengel verkauft.

Das Couchbett wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!