Schon lange hatte ich eine gute Idee, die ich 2014 endlich umsetzen konnte: ich habe ein Fotoprojekt begonnen, das ich ganzes Jahr gedauert hat. Dabei habe ich im Luitpoldpark jeweils an der gleichen Stelle jeden Monat ein Foto gemacht. Den Luitpoldpark habe ich als „Tatort“ ausgewählt, weil dort viele tolle Baumstämme und Pflanzen wachsen und da ich dort mit meiner Familie schon viele schöne Stunden verbracht habe. Die Bilder wurden nicht nur jeden Monat an der gleichen Stelle aufgenommen, sondern sie wurden auch immer in der zweiten Monatshälfte geknipst.

Was daraus geworden ist? Ein tolles Spektakel der Natur, eine nostalgische Reise durch die Jahreszeiten und eine Vorfreude auf die kommenden Monate! Schaut doch selbst vorbei.

Wie gefällt Euch das Video? Habt Ihr so ein ähnliches Projekt schon gemacht?