• Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Partnerlook

Unser Familienausflug in den Palmengarten in Frankfurt (Werbung)

Anzeige

Unsere ersten Schulferien in Hessen liegen hinter uns! Das war für uns ein kleiner Vorgeschmack, denn dieses Jahr gibt es sogar noch rund drei Wochen Weihnachtsferien! Ein wahrer Spagat für viele Familien, die berufstätig sind und keine Verwandtschaft vor Ort haben.

In der ersten Herbstferienwoche hat uns der Hort gerettet, denn es wurde ein tolles Ferienprogramm angeboten, was unserem großen Sohn sehr gut gefallen hat. In der zweiten Woche haben wir uns für Urlaub entschieden und zwar für Urlaub daheim, in Hessen. Denn nur wenn wir die Gegen, in der wir nun nach dem Umzug von München leben, besser kennen, bekommen wir wieder Heimatsgefühle und können uns zuhause fühlen.

Skyline Tour in Frankfurt

Von meinen Münchner Freundinnen bekam ich zum Abschied einen Gutschein für eine Bus-Stadtrundfahrt und wir entschieden uns die Frankfurter Wolkenkratzer vom Bus aus zu bestaunen. Das war eine klassische Bustour, die nach dem “Hop on – hop off”-Prinzip funktioniert. Nach den ersten Eindrücken und einer kürzen Fahrt stiegen wir beim Palmengarten aus. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so lange bleiben würden, aber der Ort ist so schön und auch für Kinder gibt es hier viel zu entdecken.

{Werbung} „So jung kemma nimma zam“! Deswegen packe ich meinen Koffer, steige in den Zug nach München und besuche meine polnische Freundinnen #girlpower? Wir haben uns in München mind. einmal im Monat getroffen und im Rahmen unseres Netzwerks Vorträge und Workshops organisiert. Ich habe diese Frauen sehr vermisst und nun freue ich mich wahnsinnig drauf, sie wiederzusehen! ??? Nun bleibt es mir nichts übrig als die selbe Gruppe in #Frankfurt zu gründen! ✌? PS. Am vergangenen Sonntag habe ich mit meiner Familie einen tollen Tag im #Palmengarten verbracht. Was man dort erleben und sehen kann, beschreibe ich bald auf meinem Blog ? * * * #werbung #bavariancouture #ffm #ffmblogger #polishgirl #polishgirls #frankfurtammain #hessen #wochenende #metime #mamaunterwegs #mamablogger_de #mamablogger #umzug #frommunichwithlove

Ein Beitrag geteilt von Dominika (@frommunichwithlove.de) am

Da es noch relativ früh und sehr nebelig war, erkundeten wir zuerst das Tropicarium, da es dort so schön warm war! Wir nutzten die erste Gelegenheit, um unsere warmen Jacken auszuziehen und nicht ohne Grund, denn an dem Tag war ich mit den Kids im Partnerlook unterwegs! Das bayerische junge Label Bavarian Couture bot uns an, ihre Sweatshirts zu testen und ich fand, dass sich so ein City-Trip dafür besonders eignet. Am besten beschreiben die Gründer Laura und Christoph ihre Marke so: “Mia machn fesche Fashion von Dahoam”! Und der Satz sagt schon alles, oder? 😉

Bavarian Partnerlook in Hessen

Neben lässigen Sweatshirts, die ich und meine Kinder an diesem Tag trugen, findet Ihr bei Bavarian Couture auch T-Shirts, Hoodies und Caps. Alle Produkte bediene sich der bayrischen Mundart und zeigen mit Augenzwinkern eine große Dahoam-Liebe. Für mich eine schöne Erinnerung an unsere schöne Münchner Zeit, an den bayrischen Humor und die Lässigkeit, die hier in Hessen im Alltag etwas fehlt.

Bavarian Couture Sweatshirts_Breze

Für Kids gibt es fünf verschiedene Sweatshirts in drei Farben – alle bestehen aus 85% Bio-Baumwolle und 15% Polyester. Sie sind weich, gemütlich und angenehm zu tragen. Und die Sprüche sagen alles! Meine Jungs entschieden sich für: “i wars fei ned” und “i schau fei bloß so süß aus” – sehr passend, wie ich finde 😉 Ich entschied mich für ein Sweatshirt in der Farbe Cranberry im schlanken Schnitt und dem viel sagenden Spruch: “So jung kemma nimma zam”. Zusammen war waren wir ein tolles Trio.

Bavarian Couture Sweatshirts_Mami-Sohn-Partnerlook
Bavarian Couture Sweatshirts

Wir verbrachten einen super Vormittag im Palmgarten! Wir konnten nicht nur den Saisonwechsel beobachten und den Herbst mit seinen wunderschönen Farben bestaunen, sondern auch eine aktive und abenteuerliche Zeit verbringen.

Bavarian Couture Sweatshirts_So jung kemma nimma zam

Die Kids waren von den zwei tollen Spielplätzen sehr begeistert und als Krönung gönnten wir uns eine Bahnfahrt  durch den Rhododendron-Garten mit dem Palmen-Express. Leider gab es keine Kraft mehr für eine Ruderboot-Fahrt, doch das machen wir bei unserem nächsten Besuch im Palmgarten. Denn wir kommen ganz bestimmt wieder 🙂

  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Blumen
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Pflanzen
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Papagai
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Kinder
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Rosen
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Kind
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Boote
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Bäume
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Baum
  • Palmengarten Frankfurt Familienausflug - Bahn

Nach diesem langen Aufenthalt stiegen wir wieder in den Sightseeing-Bus und fuhren die Stadtrundfahrt zu Ende. Mir half es sehr, eine bessere Orientierung in Frankfurt zu bekommen und bestimmte Namen den entsprechenden Ort zuzuordnen.

Unsere Bustour in Frankfurt inkl. Stopp im Palmengarten

Nach der Busfahrt freuten wir uns alle aufs Mittagessen, denn die selbstgeschmierten Brote waren schon längst in den Bäuchen verschwunden.

Und so begleitete uns unsere Bavarian Love in Frankfurt am Main. Ein legerer (Partner)-Look für unser Touri-Programm in Hessen 😉

Bavarian Couture
Bavarian CoutureMia machn fesche Fashion von Dahoam

Bavarian Couture TShirt

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Bavarian Couture, stellt aber meine eigene Meinung dar.
By |Friday, October 27, 2017|Categories: Frankfurt, Hessen, Unterwegs|Tags: , , , |2 Comments

2 Comments

  1. Mama geht online 21 November 2017 at 13:30 - Reply

    Sehr cool die Kleidung. Und im Frankfurter Palmengarten war ich auch schon. Da könnte man wirklich den ganzen Tag verbringen.
    LG Anke

    • Dominika From Munich with Love 22 November 2017 at 10:38 - Reply

      Vielen Dank, liebe Anke! Hierher kommen wir bestimmt noch, da wir längst noch nicht alles gesehen haben! Liebe Grüße zurück 🙂

Leave A Comment