• mama-ich-bin-stolz-auf-dich

“Mama, ich bin stolz auf Dich!” und was es mit Bloggen zu tun hat

In meiner persönlichen Bilanz, warum es sich zu bloggen lohnt, habe ich 7 Vorteile genannt, die für mich das Bloggen mit sich mitbringt. Dies sind Sachen, die mich beim Bloggen überraschten und die sich so nebenbei entwickelten. Aber auch Dinge, die ich nie erwartet hätte und die mich als Menschen veränderten und bereicherten.

Und wisst Ihr was? Ein zusätzlicher Punkt bei dieser Aufzählung ist mir inzwischen klar geworden. Ein ganz besonderer Grund, der dem Bloggen eine noch persönlichere und herzlichere Note gibt: meine liebe Familie!

mama-ich-bin-stolz-auf-dich

Als mein Mann und meine Kinder erfuhren, dass ich beim Isarnetz Blog-Award, also dem Wettbewerb für Münchens beste Blogs, den zweiten Platz in der Kategorie “Kinder und Familie” gewonnen hatte, waren sie wirklich stolz auf mich! Und aus dieser Freude bereiteten sie mir eine besondere Überraschung, die aus einem schönen Blumenstrauß, selbst gebackenem Kuchen und zwei Pokal-Bildern bestand!

bloggen-familie

Für meine Jungs ist meine Blogger-Aktivität noch ziemlich abstrakt – sie wissen, dass ich relativ oft am PC sitze und arbeite, dass ich viel schreibe und fotografiere und ab und an berufliche Termine habe oder Events besuche. Manchmal profitieren sie selber davon, wenn sie mit mir eine exklusive Veranstaltung oder Location besuchen dürfen und kriegen schon mit, das es etwas mit meiner Internetpräsenz zu tun hat. Neulich bestand z. B. mein großer Sohn darauf, dass ich ihm bei seinem Spielplatzbesuch fotografiere und darüber einen Artikel schreibe 😉 Sie haben also schon irgendwie mitbekommen, womit ich mich beschäftige.

Aber, dass die Mama einen Blogger-Preis gewann, auch wenn es nicht materiell war, bedeutete für sie sehr viel! Denn in ihrem Alter sind solche Auszeichnungen ganz wichtig! 🙂 Und das macht mich stolz und glücklich, denn ich mache das ja nicht nur für mich, sondern auch für sie. Oder besser gesagt: der Grund, warum ich blogge, IST meine Familie! Sie inspiriert mich jeden Tag, schenkt mir neue Ideen und Impulse, testet mit mir diverse Produkte und Leistungen, gibt Kraft und motiviert. Und die Tatsache, dass sie auf mich stolz ist, macht mich glücklich!

mama-ich-bin-stolz-auf-dich

Unser Familien-Fotoshooting hat uns die liebe Sung-Hee Seewald gemacht.
By |Saturday, November 5, 2016|Categories: Berufsweg, Bloggen|Tags: |0 Comments

Leave A Comment