• Sachen die glücklich machen

3 Dinge, die mich glücklich machen

Anzeige

Mir ist in der letzten Zeit etwas besonderes aufgefallen: ich bin wirklich glücklich und ausgeglichen! Klingt banal, diese Wahrheit kann aber im routinierten Alltag oft etwas untergehen. Deswegen ist es so wichtig, manchmal kurz innezuhalten, tief einatmen und sich seines Glückes bewusst zu werden!

Es bedeutet nicht, dass mich nichts aus der Ruhe bringen kann! Im Gegenteil, manchmal bin ich auch genervt, gereizt oder einfach auch müde, was ab und zu meine Umgebung spürt… Aber ich denke mir oft: das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Viel zu selten schätzen wir, was wir haben und was uns im Leben begegnet.

Auf meinem Instagram gebe ich fast täglich den Einblick in mein buntes Familienleben. Hier poste ich nicht nur Bilder von den Locations, die wir besuchen, sondern auch meine Glücksmomente, die ich auf dieser Art und Weise festhalten möchte.

Heute möchte ich Euch auch auf meinem Blog auf eine kleine Reise durch meine Glücksmomente mitnehmen. Und zwar nicht nur durch Emotionen, sondern primär durch Dinge, die meinen Tag bunter und fröhlicher gemacht haben. Dinge, die Euch auch glücklich machen können! Denn manchmal sind es auch materielle Sachen, die einen besonderen Wert haben und uns eine Portion Pfiff verleihen!

3 things that make my day

1Eine Statement-Kette für jede Mama

Der personalisierte Schmuck von Merci Maman hat nicht nur das Herz von Kate Middleton und Carla Bruni erobert, sondern hunderte von Mamis und Papis in über 100 Ländern begeistert. Auch in Deutschland wächst die Fangemeinde von diesem hübschen Label! Eure Lieblingsstücke werden nämlich auch hierher verschickt – Ihr bekommt eine personalisierte Post direkt aus London. Denn die Gründerin von Merci Maman Beatrice ist eine in London lebende Französin, die mit ihrer Firma den französischen Charm mit Londoner Style verbindet.

Ich durfte mir die schöne rosé vergoldete Halskette mit verschlungenen Ringen personalisieren lassen und ich habe sie vom ersten Anblick lieb gewonnen! Beide Ringe werden mit Liebe von Merci Maman Mitarbeitern per Hand in der typischen, französischen Schreibschrift graviert. Diese Halskette ist schlicht und elegant, passt sehr gut zu fast jedem Outfit und glänzt schön in der Sonne! Und meine individuelle Botschaft begleitet mich den ganzen Tag 🙂

2Pflege to go

Treatwell App

Treatwell App

Im Juli wurde ich zu einem Beauty-Event von Treatwell eingeladen und total verwöhnt. Seitdem habe ich diese Online-Plattform für Beauty-Termine bereits mehrmals benutzt! Auch als App kommt mir Treatwell entgegen und hilft 24/7 geeignete Behandlungen in meiner Nähe (auch sehr spontan) zu finden. Wenn ich z.B. nur eine Stunde Puffer zwischen der Arbeit und dem Abholen der Kinder vom Kindergarten habe und ein Gesichts- oder Waxing-Treatment brauche, greife ich schnell auf die App zu und dank der schnellen Suche, finde ich den passenden Salon, der auf dem Weg liegt.

Der zusätzliche Vorteil von Treatwell ist, dass ich auch auf Salons stoße, die oft im Innenhof oder Rückgebäuden versteckt sind und die ich sonst nie gesehen hätte. Ein gutes Tool für Beauty-Termine in lokalen Kosmetik-, Nagel-, Friseur- und Waxing-Salons, das auch beim Zeitmanagement hilft.

3Kuschelig und warm für den kommenden Herbst

Der Sommer 2016 hält sich in Deutschland in Grenzen. Oft regnet es und die Temperaturen schwanken enorm. Manchmal ist meine Wohnung durch die fehlende Sonne, Wärme und das fehlende Licht einfach ungemütlich und kühl.

In solchen Momenten hole ich meinen neuen kuscheligen Schal aus Kaschmir von Daddy’s Daughters raus und gleich wird es mir wärmer und gemütlicher. Der Schal, so wie andere Modelle des Labels Daddy’s Daughters, wird aus reinstem Kaschmir in der Inneren Mongolai gefertigt. Gerade für den kommenden Herbst und den Winter gibt es hier schöne kuschelige Jacken, Ponchos, Wende-Cardigans, Pullis und Schals, die für einen Wow-Effekt und ein Gefühl der Geborgenheit sorgen. Der warme, blaue Schal wird mich bestimmt an den kühleren Herbst-Tagen begleiten!

Schal Daddys Daughters

Das sind meine top 3 Sachen, die mir viel Freude und Spaß bereiten. Was sind Eure? Habt Ihr auch Eure Must Haves, die Euch jeden Tag etwas fröhlicher und zufriedener stellen?

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Merci Maman, Treatwell und Daddy’s Daughters entstanden.

Leave A Comment