• Monia Dali Schluckauf Diaper Cake

Mama Start-Up: Monia Dali, Gründerin von Schluckauf Diaper Cake

Die Münchnerin Monia habt Ihr schon indirekt im Artikel über die 10 schönsten Geschenkideen zur Geburt kennen gelernt. Sie stellt hübsche Windeltorten, schöne bedruckte Taschen oder Tassen und Geschenkboxen her. In ihrem DaWanda-Shop nennt sie ihre Produkte “Konfetti für die Seele” 🙂

Wenn Ihr also auf der Suche nach “einem Stück Glück” seid, seid Ihr beim Schluckauf Diaper Cake gut aufgehoben!

Liebe Monia, danke für das Interview!

Stell Dich und Dein Business kurz vor.

Ich bin die Monia. 35 Jahre jung. Münchnerin, die es liebt in München zu leben. Eine ganz stolze Mama des Eineinhalbjährigen Mini Münchner Kindl Noah. Ich manage eine sehr temperamentvolle Familie, lache gern und viel. Bin offen und sehr kontaktfreudig. Ehrlich. Sehr euphorisch. Kreativ.

Wir reisen gerne und verbringen am liebsten jeden Urlaub am Meer.

Aus Liebe zum Detail stelle ich einzigartige Geschenke für Babys her. Diese Idee entstand als ich einige selbstgemachte Windeltorten zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen habe. Die Idee war geboren! Windeln und andere schöne Sachen zu verschenken nur eben anders. So habe ich angefangen die Windeltorten zu (backen) basteln und im Bekanntenkreis zu verschenken.

Das Erstellen von Geschenken war am Anfang ein reines Hobby für mich. Mit der Zeit hat sich das Ganze zu einer Leidenschaft und sogar zu einem Beruf entwickelt. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Menschen vor allem frischgebackene Mamis Freude zu bereiten.

Geschenk zur Geburt Windeltorten

Was hast Du vor der Kinderära beruflich gemacht?

Ich war/bin 15 Jahre lang im Vertrieb im Bereich Kundenbindung und Kooperationen tätig.

Wie hat die Mutterschaft Deine berufliche Situation verändert?

Es ist alles andere als langweilig, Job, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Aber ich brauche das einfach und es macht mir sehr viel Spaß, so wie es ist.

Wie bist Du auf die Businessidee gekommen?

Aus Liebe zum Detail stelle ich einzigartige Geschenke für Babys her. Diese Idee entstand als ich einige selbstgemachte Windeltorten zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen habe. So ist die Idee geboren! Windeln und andere schöne Sachen zu verschenken nur eben anders. So habe ich angefangen die Windeltorten zu basteln und Geschenkeideen im Bekanntenkreis zu erstellen.

Schluckauf Produkte

Bist du mit Deiner jetzigen Familien- und Berufssituation zufrieden?

Ja sehr, ich liebe meine Familie und das Erstellen von Geschenken ist meine Auszeit!

Mein Sohn ist meine Inspiration und mein bestes Schönheitsmittel.

Wie sieht Dein Alltag aus?

Aktuell ist jeder Tag anders. Mein Mann und ich sprechen uns jeden Tag neu ab, wie wir es machen. Meistens bringt er unseren Sohn in die Krippe und ich hole ihn dann am Nachmittag ab. Deshalb muss alles genau geplant sein.

Gibt es ein Erfolgsrezept? Hast Du Tipps für Mamis, die sich überlegen, selbständig zu werden?

Ich glaube, man braucht sehr viel Mut. Irgendwann muss man die Komfortzone verlassen, ins kalte Wasser springen und loslegen. Dazu braucht es sehr viel Mut und auch viel Unterstützung der Familie und von Freunden.

Vor einigen Jahren lass ich einmal: „Mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten.“

Auch wenn es nicht immer ganz so einfach ist, es ist was Wahres dran.

Was sind Deine berufliche Pläne?

Meine Träume und Ziele, die sind geblieben. Meiner erster Schritt ein eigenes Geschäft zu eröffnen.

Monia Dali
Monia DaliGründerin von Schluckauf Diaper Cake

 

 

By |Monday, October 26, 2015|Categories: Baby, Kinder, Mama Start-Up|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment